Bayer Leverkusen - Greuther Fürth: Nächster Akt des Fürther Trauerspiels

Bayer Leverkusen – Greuther Fürth: Nächster Akt des Fürther Trauerspiels

Die Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) geht mit strammen Schritten auf die Winterpause zu. Und ein Team hat es bereit nach 13 Spieltagen schwer. Ganz schwer! Die SpVgg Greuther Fürth hat derzeit nur einen einzigen Punkt auf dem Konto. Das rettende Ufer ist schon jetzt 12 Zähler entfernt. Es scheint so, als wären die Franken bereits jetzt abgestiegen. Der Klassenerhalt gleicht jetzt einem Wunder. Am Samstag müssen die Fürther ausgerechnet bei den formstarken Leverkusenern antreten. Unsere Vorschau zu Bayer Leverkusen – Greuther Fürth:

Anstoß: Samstag, 04.12.2021 – 15:30 Uhr

Stadion: BayArena, Leverkusen

TV: Sky

Spielerstatistik

1st half
Amine Adli
(Assist: Moussa Diaby)
Goal 12'    
Edmond Tapsoba
(Assist: Florian Wirtz)
Goal 17'    
    33' Goal Jeremy Dudziak
    38' Yellow card Jamie Leweling
Piero Hincapié
(Assist: Patrik Schick)
Goal 45'    
2nd half
Patrik Schick
(Assist: Amine Adli)
Goal 49'    
Patrik Schick
(Assist: Moussa Diaby)
Goal 69'    
Patrik Schick Goal 74'    
Patrik Schick
(Assist: Florian Wirtz)
Goal 76'    

Spielstatistik

60
Possession
40
13
Total shots
8
8
Shots on target
3
3
Shots off target
3
2
Blocked shots
2
4
Corners
3
3
Offsides
3
13
Fouls
8

In der Bundesliga-Saison 1965/66 passierte Historisches. Mit 8 Punkten beendete Tasmania Berlin die Spielzeit und trug sich somit als schlechtestes Team aller Zeiten in die Geschichtsbücher ein. Diese „Bestmarke“ scheint nun ernsthaft in Gefahr! Die SpVgg Greuther Fürth ist auf dem besten Wege diesen Rekord zu brechen, denn sie hat nach 13 Spieltagen gerade einmal einen Punkt auf dem Konto. Eine Negativrekord hat Fürth bereits am vergangenen Spieltag aufgestellt. Das 3:6 gegen Hoffenheim war die 11. Niederlage in Serie. So oft hintereinander verlor noch nie ein Team innerhalb einer Saison. „Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht bundesligatauglich, wenn du so viele Gegentore kassierst“, sagte Fürths Coach Stefan Leitl nach dem 6-Gegentore-Debakel gegen Hoffenheim.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Deutlich besser ist die Form von Bayer Leverkusen. Die Werkself sicherte sich zuletzt dank eines 3:1-Erfolgs in Leipzig den 3. Rang und ist damit ärgster Verfolger des Spitzenduos FC Bayern/BVB. Mal wieder bester Scorer der rheinischen Truppe ist Florian Wirtz. Das Mega-Talent der Leverkusener hat schon 5 Treffer und 6 Assists verbuchen können.

Bayer Leverkusen – Greuther Fürth Wetten

Die Defensive ist das große Problem der SpVgg Greuther Fürth. 39 Mal mussten die Spieler der SpVgg den Ball schon aus den eigenen Maschen holen. Klingelt es auch am Samstag wieder 3 Mal im Tor der Fürther? Quote 1.83.

Natürlich ist Bayer Leverkusen in diesem Duell der klare Favorit. Auch deshalb halten unsere Buchmacher einen deutlichen Sieg der Werkself nicht für ausgeschlossen. Quote 1.68, wenn Bayer 04 mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnt.

Allerdings machte sich die SpVgg nur in 2 der 7 bisherigen Auswärtsspiele ohne eigenes Tor wieder auf den Rückweg. Fürth trifft, Quote 1.66.

Die letzten Duelle

Saison 2012/13, 23. Spieltag: Greuther Fürth – Bayer Leverkusen 0:0

Saison 2012/13, 6. Spieltag: Bayer Leverkusen – Greuther Fürth 2:0 (0:0), Tore: Sam (2)

Die voraussichtlichen Aufstellungen

B04: Hradecky – Frimpong, Tapsoba, Tah, Hincapie – Andrich, Palacios – Diaby, Wirtz, Adli – Schick

SGF: Funk – Barry, Meyerhöfer, Bauer, Willems – Griesbeck – Leweling, Tillman, Nielsen, Hrgota – Abiama

X