Wo steht der FC Bayern knapp 2 Wochen vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison? Eine Antwort darauf gibt es am Dienstag und Mittwoch, denn dann findet in der Allianz Arena der Audi Cup 2019 statt. Das Turnier ist mit Gastgeber Bayern München, Real Madrid, Tottenham Hotspur und Fenerbahce Istanbul hochkarätig besetzt. Nach der USA-Reise warten die nächsten starken Gegner auf den deutschen Rekordmeister, bevor am kommenden Samstag der Supercup in Dortmund ansteht.
Das Testspiel-Programm des FC Bayern in dieser Sommervorbereitung kann sich sehen lassen. Während der Tour in den Vereinigten Staaten wurde schon, im Rahmen des International Champions Cup (ICC), gegen den FC Arsenal (1:2), AC Mailand (1:0) und Real Madrid (3:1) getestet. Die Münchner hinterließen in allen 3 Spielen einen guten Eindruck. Vor allem Offensiv bot das Team gute Lösungen an.
Der nächste hochkarätige Konkurrent ist am Dienstag (20:30 Uhr) beim Audi Cup Fenerbahce Istanbul. Obwohl beide Klubs 48 Meisterschaften auf sich vereinen, trafen sie noch nie im Europapokal aufeinander. Zahlreiche türkische Fans werden in der Arena für ordentlich Stimmung sorgen. Gespannt darf man auch auf Ex-Nationalspieler Max Kruse blicken. Der Stürmer wechselte im Sommer ablösefrei von Werder Bremen an den Bosporus.
Quote und Form pro FCB
Die Form der Vorbereitung spricht für das Team von Niko Kovac. Bei unseren Bookies sind die Münchner Favorit (Quote 1.15, Alle Wetten zum Spiel). Bislang wusste der FCB beim Audi Cup oft zu überzeugen. Das Turnier wird seit 2009 im 2-jahres Rhytmus und schon zum insgesamt 5. Mal ausgetragen, 3 Mal (2009, 2013, 2015) hieß der Gewinner am Ende Bayern München. 2011 triumphierte der FC Barcelona, 2017 Atletico Madrid. 4 Mal schafften die Bayern den Sprung ins Endspiel. Ein gutes Omen für Dienstag?
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Wiedersehen mit Real?
Im 2. Halbfinal-Spiel des Audi Cups kommt es zum Duell zwischen Real Madrid und Tottenham Hotspur (Di, 18:00 Uhr). Die Königlichen wurden allerdings auf ihrer USA-Tour beim ICC gegen die Bayern (1:3) und Atletico Madrid (3:7) 2 Mal entzaubert. Gegen Arsenal (2:2, 3:2 n.E.) gelang immerhin ein Sieg vom Punkt. Die Spurs waren in Asien unterwegs und schlugen sich gegen Juventus Turin (3:2) und Manchester United (1:2) ganz ordentlich. Schon vor 4 Jahren gab es eine ähnliche Konstellation beim Audi Cup. Real besiegte die Londoner damals mit 2:0 und musste sich den Bayern im Finale mit 0:1 geschlagen geben. Gegen eine Wiederholung hätten die FCB-Fans mit Sicherheit nichts einzuwenden.
Die beiden siegreichen Teams treffen am Mittwoch (20:30 Uhr) im Finale aufeinander, die Verlierer spielen zuvor um Platz 3 (18:00 Uhr). Alle Begegnungen werden live im ZDF zu sehen sein.
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden