Manchester United - Atletico: Madrilenen müssen Zielwasser trinken

Manchester United – Atletico: Madrilenen müssen Zielwasser trinken

Im Rückspiel des Champions League-Achtelfinal-Duells Manchester United – Atletico darf sich der neutrale Zuschauer auf viel Spannung freuen. Der erste Vergleich der beiden Teams endete 1:1. Dabei verpasst es vor allem Atletico, sich eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel herauszuarbeiten. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Rächt sich das im Old Trafford? Unsere Wett-Vorschau für Manchester United – Atletico:

Anstoß: Dienstag, 15.03.2022 – 21:00 Uhr

Stadion: Old Trafford, Manchester

TV: Amazon Prime

Spielerstatistik

1st half
    41' Goal Renan Lodi
(Assist: Antoine Griezmann)
    43' Yellow card Rodrigo de Paul
2nd half
Nemanja Matić Yellow card 81'    
    81' Yellow card Héctor Herrera
Diogo Dalot Yellow card 87'    

Spielstatistik

60
Possession
40
11
Total shots
8
5
Shots on target
3
5
Shots off target
5
1
Blocked shots
5
Corners
2
1
Offsides
2
14
Fouls
12

Was für ein Spiel! Im ersten Champions League-Duell (alle Champions League-Wetten) zwischen Manchester United und Atletico Madrid ging es hoch her. Tempo-Fußball mit vielen Torchancen begeisterte die Menschen im Stadion und vor dem Fernseher. Vor dem 2. Duell hoffen die Fans natürlich auf ein erneutes Spektakel. Dieses Mal mit mehr Toren? Wollen die Madrilenen wirklich im legendären Old Trafford bestehen und sich mit einem Sieg ein Weiterkommen sichern, müssen sie ihre Auswärtsschwäche besiegen. Von 18 Gastspielen gewannen die Colchoneros gerade einmal 8. Immerhin: In der Champions League ist die Auswärtsbilanz positiv. In Mailand (2:1) und Porto (3:1) gewannen sie, nur in Liverpool (0:2) gab es eine Niederlage.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Für Manchester United wird es darum gehen, mehr aus dem Ballbesitz zu machen. Im Hinspiel war der Ball zu 61% in Reihen der Engländer. Doch Cristiano Ronaldo & Co. hatten arge Schwierigkeiten, sich hochkarätige Möglichkeiten gegen die defensivstarken Madrilenen herauszuspielen. Apropos CR7. Der Portugiese ist vor der Partie gegen Atletico nicht gerade in Top-Form. Im Jahr 2022 gelang dem Superstar gerade einmal ein einziges Tor. Allerdings scheint die Champions League sein Wettbewerb zu sein. 140 Mal traf er bereits in der Königsklasse. In 6 Spielen in dieser Saison kommt er auf 6 Treffer.

Manchester United -Atletico Wetten

Manchester United – Atletico gehört nicht gerade zu den Dauerbrennern im Europapokal. Erst 3 Mal gab es dieses Duell. 2 dieser Partien endeten davon 1:1. Geht das Rückspiel in die Verlängerung? Quote 3.30. Vielleicht sogar mit einem 1:1? Quote 6.50.

Zum ersten Mal trafen United und Atletico im Jahr 1991 aufeinander. Diese Partie gewannen die Spanier mit 3:0. Somit verlor Atletico bisher keines der 3 Spiele gegen Manchester United. X/2 = Quote 1.78.

Unter 2 Tore macht es Manchester United nicht. In allen 7 CL-Spielen der Red Devils in dieser Saison fielen mindestens 2 Treffer. Auch im Heimspiel gegen Atletico? Quote 1.38.

Dass Atletico Madrid den Auftakt in einem Spiel macht, ist äußerst selten. Gerade einmal in 2 der bisherigen 7 CL-Partien erzielten die Colchoneros das erste Tor des Spiels. Manchester trifft zuerst, Quote 1.71.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, Hinspiel Achtelfinale, Champions League: Atletico – Manchester United 1:1 (1:0), Tore: Joao Felix – Elanga

Saison 1991/92, Rückspiel 2. Runde, Europapokal der Pokalsieger: Manchester United – Atletico 1:1 (1:0), Tore: Hughes – Schuster

Die voraussichtlichen Aufstellungen

MAN: De Gea – Wan Bissaka, Varane, Maguiere, Shaw – Matic, Fred – Sancho, Pogba, Fernandes – Ronaldo

ATL: Oblak – Gimenez, Hermoso, Savic – Vrsaljko, De Paul, Herrera, Llorente, Lodi – Felix, Suárez

X