FC Barcelona - Atletico Madrid: Hinten anstellen, Sénior Simeone!
Atletico Madrid - FC Barcelona La Liga 2023

FC Barcelona – Atletico Madrid: Hinten anstellen, Sénior Simeone!

Spitzenspiel light im Camp Nou. 13 Zähler und damit so weit wie zuletzt am Saisonende 2019/20 liegen Spitzenreiter Barcelona und die drittplatzierten Rojiblancos auseinander. Atletico-Coach Diego Simeone hat den Titel so gut wie abgehakt und läuft mit seinen Defensivkünstlern Gefahr, erneut mit den eigenen Waffen geschlagen zu werden. Unsere Vorschau zu FC Barcelona – Atletico Madrid:

Anstoß: Sonntag, 23.04.2023 – 16:15 Uhr

Stadion: Camp Nou (Barcelona)

TV: DAZN

In der Chefetage des Camp Nou schmieden sie am M+M-Plan. M wie Meisterschaft, die der FC Barcelona in etwa 5 Wochen – durch das komfortable Punkte-Polster auf die Verfolger womöglich auch eher – in Empfang nehmen wird. Wofür nun das zweite „M“ stehen soll? Doch nicht etwa… Oh doch: Lionel Messi!

Zur Titel-Fiesta stellte Barca-Boss Joan Laporta öffentlich die Rückkehr des verlorenen Sohnes in Aussicht. Klar, dass der Noch-PSG-Star sämtliche Titelseiten der spanischen Gazetten füllt. Das Duell mit Atletico, der allerletzte Brocken für das Team von Xavi im Endspurt, verkommt zur Randnotiz. Dabei schlagen die Hauptstädter sogar als bestes Rückrundenteam der La Liga im Camp Nou auf.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

8 Siege sowie 2 Remis zeugen von Konstanz und sind – in Punkte umgerechnet – 3 mehr als die Katalanen in der 2. Halbserie gesammelt haben. Ob Diego Simeone dennoch neidisch auf den Rivalen schielt? Mit einem überwindlichen Marc-André ter Stegen (2 Gegentore in der Rückrunde, 9 insgesamt) hinter einer 4er-Kette, die selbst die Atletico-Bollwerke in den Meisterjahren (2013/14, 2020/21) in den Schatten stellt, beansprucht Barca derzeit alle Defensiv-Bestwerte in Fußball-Europa für sich.

Atletico Madrid – FC Barcelona Wetten

20:10 Schüsse, 0:1 auf der Anzeigetafel: Die Hinspielpleite zu Jahresbeginn liegt den Rojiblancos bis heute schwer im Magen. Allzu große Chancen auf eine Revanche räumen die Buchmacher den Gästen am Sonntag nicht ein.

Wer dennoch zu einer X2-Wette (Quote 1.83) tendiert, muss sich bewusst sein, dass Barca im Hinspiel sogar die fehlende Klasse eines Robert Lewandowski (Gelb-Rot-Sperre) kompensieren konnte.

In den letzten 10 Duellen mit Atletico im Camp Nou blieben die Katalanen (6-4-0) einerseits unbesiegt. Gesplittet auf Halbzeiten hatten Ter Stegen und Co. 13 Mal die Nase vorne. Barca liegt zur Halbzeit oder am Ende vorne – Quote 1.66 (alle La Liga-Wetten)!

Macht das Abwehr-Bollwerk, das im eigenen Stadion nur von Real Madrid (2:1) und Espanyol Barcelona (1:1) zweimal geknackt wurde, den Weg für eine Ergebnis-Kombi auf dem Schein frei? Quote 3.25 für einen 1:0-, 2:0- oder 3:0-Heimerfolg.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2022/23, 16. Spieltag: Atletico Madrid – FC Barcelona 0:1 (0:1), Tor: Dembele

Saison 2021/22, 23. Spieltag: FC Barcelona – Atletico Madrid 4:2 (3:1), Tore: Alba, Gavi, Araujo, Alves – Carrasco, Suárez

Die voraussichtlichen Aufstellungen

FCB: ter Stegen – Sergi Roberto, Araujo, Koundé, Alba – Kessié, Busquets, de Jong – Raphina, Lewandowski, Gavi

ATM: Oblak – Molina, Witsel, Gimenez, Hermoso, Carrasco – Llorente, Koke, de Paul – Correa, Griezmann

X