Liverpool - Arsenal Premier League 2021

Arsenal – Liverpool: Die formstärksten PL-Teams im Duell

Die Kehrwende schafft auch nicht jeder Trainer. Mehrfach stand Mikel Arteta als Trainer des FC Arsenal bereits vor dem Aus. Doch das hat den Spanier nur bedingt gestört. Er zog seine Linie weiter durch und ist mit den Londonern inzwischen richtig erfolgreich. Nach einem schwachen Start sind die Gunners bis auf Platz 4 der Premier League (alle Premier League-Wetten) vorgestoßen. In den vergangenen Wochen war Arsenal nahezu unschlagbar. Unsere Wett-Vorschau für Arsenal – Liverpool:

Anstoß: Mittwoch, 16.03.2022 – 21:15 Uhr

Stadion: Emirates Stadium, London

TV: Sky

Spielerstatistik

2nd half
    54' Goal Diogo Jota
(Assist: Thiago)
    62' Goal Roberto Firmino
(Assist: Andrew Robertson)
    64' Yellow card Roberto Firmino

Spielstatistik

49
Possession
51
9
Total shots
9
2
Shots on target
3
3
Shots off target
2
4
Blocked shots
4
1
Corners
6
4
Offsides
2
9
Fouls
9

3. Spieltag, Ende August 2021, London: Mikel Arteta steht (wieder einmal) vor dem Aus beim FC Arsenal. Nach 3 Premier League-Partien zieren die Gunners mit 0 Punkten und 0:9 Toren das Tabellenende. Arteta bekommt von seinen Vorgesetzten ein Ultimatum. Bis zur nächsten Länderspielpause muss es besser laufen. Und der ehemalige Assistent von Pep Guardiola schafft es wirklich. Er bleibt im Amt und mittlerweile kämpft er mit seiner Mannschaft um die erste Champions League-Teilnahme seit der Saison 2016/17. Die Form, in der sich der FC Arsenal derzeit befindet, kann sich sehen lassen. 25 Punkte aus den letzten 10 Spielen sind die Ausbeute. Die jüngsten 5 Partien wurden sogar allesamt gewonnen.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Doch Vorsicht, liebe Gunners. Der Gegner am Mittwoch ist nicht unwesentlich schlechter in Form. Genauer gesagt ist er NOCH besser unterwegs. Der FC Liverpool gewann ebenfalls seine letzten 5 Spiele, kann dabei aber sogar ein besseres Torverhältnis als Arsenal (10:4) vorzuweisen: 13:1. Besonders kurios ist die Lage in der Torschützenliste der Premier League: Die ersten Plätze werden alle von Spielern der Reds belegt. Mohamed Salah führt das Ranking mit 20 Treffern an, direkt dahinter folgen Sadio Mané und Diogo Jota mit je 12 Treffern. Wenig überraschend stellt der FC Liverpool mit 73 Toren den besten Angriff der englischen Eliteliga.

Arsenal – Liverpool Wetten

Durchschnittlich kommen die Reds also auf 2,6 Tore pro PL-Spiel. Knacken sie auch in Nord-London die magische Marke von 2,5 Toren, schenken wir Quote 3.00 aus.

Bereits vor einigen Wochen gab es innerhalb kurzer Zeit 2 Duelle zwischen Arsenal und Liverpool. Im EFL Cup-Halbfinale holten die Gunners an der Anfield ein 0:0 heraus, verloren jedoch dann das Rückspiel gegen Liverpool mit 0:2. Bleibt es auch am Mittwoch im 3. Duell in Folge bei unter 2,5 Treffern? Quote 2.20.

Der FC Arsenal ist gleich von Beginn an für ein Tor gut. In 12 der letzten 14 PL-Duelle schoss die Arteta-Truppe das erste Tor der Partie. Mittwoch auch? Quote 2.45.

In den vergangenen 5 Duelle der beiden Teams bekamen die Zuschauer immer nur eine jubelnde Mannschaft zu sehen. Nie trafen beide Teams. Setzt sich die Serie fort? Quote 2.15.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2021/22, EFL Cup, Rückspiel: Arsenal – Liverpool 0:2 (0:1), Tore: Jota (2)

Saison 2021/22, EFL Cup, Hinspiel: Arsenal – Liverpool 0:0

Die voraussichtlichen Aufstellungen

AFC: Ramsdale – Soares, Gabriel, White, Tierney –Xhaka, Partey – Saka, Odegaard, Smith Rowe – Lacazette

LFC: Alisson – Alexander-Arnold, Matip, Van Dijk, Robertson – Fabinho, Henderson, Thiago – Salah, Mané, Diaz

X