Liverpool - Arsenal Premier League 2021

Liverpool – Arsenal: Stürmen die Gunners jetzt auch Anfield?

Die Premier League kehrt aus der Länderspielpause mit einem absoluten Kracher zurück. Liverpool, bis zuletzt noch das einzige ungeschlagene Team in Englands höchster Spielklasse, empfängt Arsenal. Die Gunners sind das Team der Stunde, haben jedoch keine guten Erinnerungen an die jüngsten Auftritte an der Anfield Road. Bricht der Hauptstadt-Klub die Negativserie oder behält der LFC die Punkte für sich? Unsere Wett-Vorschau für Liverpool – Arsenal:

Anstoß: Samstag, 20.11.2021 – 18:30 Uhr

Stadion: Anfield Road, Liverpool

TV: Sky

Nur eine Niederlage in 11 Spielen! Der beste Angriff der Liga! Eigentlich sollte beim FC Liverpool alles im Lot sein. Dennoch ist aktuell ein wenig Sand im Getriebe, denn an den letzten Spieltagen läuft es nicht mehr so rund, wie es noch zu Saisonbeginn war. So gewann die Klopp-Elf nur 2 der vergangenen 6 Premier League-Partien (alle Premier League-Wetten) und ließ trotz zahlreicher Führungen viele Punkte liegen. Die Reds verspielten nicht nur gegen Manchester City 2 Zähler, sondern auch gegen Brentford und Brighton & Hove. Dennoch beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea nur 4 Punkte, die im Optimalfall bis zum Ende des Monats aufgeholt werden können.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Dass der FC Arsenal bereits am 12. Spieltag wieder um die Champions League-Ränge (alle Wetten zur Champions League) mitspielt, darauf hätten nach dem katastrophalen Saisonstart nur die wenigsten auch nur einen Pfifferling gesetzt. Noch Mitte September waren die Gunners Tabellenschlusslicht und Trainer Mikel Arteta stand wieder einmal massiv in der Kritik. Rund 2 Monate später ist in der Hauptstadt von negativer Stimmung nichts mehr zu spüren. Dank 6 Siegen und 2 Remis machten die Londoner einen gewaltigen Sprung auf Platz 5 und könnten mit einem Sieg erstmals seit über einem Jahr wieder in den Top 4 landen. Wie schwierig diese Unterfangen ist, beweist ein Blick auf die jüngsten Liga-Auftritte des 13-fachen englischen Meisters an der Anfield Road.

Liverpool – Arsenal Wetten

Seit 2012 gewannen die Gunners kein Liga-Gastspiel beim LFC. In den letzten 5 Partien gingen der AFC sogar richtig baden und kassierte bei einem Torverhältnis von 4:18 bei jedem Auftritt mindestens 3 Gegentore! Quote 2.25, wenn Liverpool erneut 3-fach trifft.

Statistisch gesehen können sich die TV-Zuschauer auf viele Tore freuen. In den letzten 15 direkten Liga-Duellen beider Klubs fielen 11 Mal mindestens 4 Treffer. Mehr als 3,5 Tore! Quote 2.15.

Mo Salah sollte dabei für einen Treffer ganz oben auf dem Wettschein stehen. Der Ägypter befindet sich weiterhin in bester Torlaune und hat als einziger Premier League-Spieler in dieser Saison 2-stellig getroffen (10 Tore). Tor Salah! Quote 1.80.

Arsenal macht es den gegnerischen Angreifern aber nicht leicht. Auswärts kassierten die Gunners letztmals am 28. August einen Liga-Gegentreffer (0:5 gegen Manchester City). Hält die Serie über weitere 90 Minuten, schlägt Quote 7.25 zu.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2020/21, Premier League, 30. Spieltag: Arsenal – Liverpool 0:3 (0:0), Tore: Jota (2x), Salah

Saison 2020/21, EFL Cup, Achtelfinale: Liverpool – Arsenal 0:1 n. E. (0:0, 0:0)

Die voraussichtlichen Aufstellungen

LFC: Alisson – Alexander-Arnold, Matip, Van Dijk, Robertson – Fabinho, Henderson, Thiago – Salah, Mané, Jota

AFC: Ramsdale – Tavares, Gabriel, White, Tomiyasu – Lokonga, Maitland-Niles, Smith Rowe, Saka – Lacazette, Aubameyang

X