VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld: Angriffsfußball? Nicht in diesem Spiel!

VfL Wolfsburg – Arminia Bielefeld: Angriffsfußball? Nicht in diesem Spiel!

Die Bundesliga-Saison 2021/22 (alle Bundesliga-Wetten) geht in den Endspurt. Zahlreiche Teams haben ihr Saisonziel noch nicht erreicht. Darunter auch der VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld. Beide Teams stecken tief im Abstiegskampf. Wer jetzt glaubt, dass beim Duell VfL Wolfsburg – Arminia Bielefeld irgendein Klub sein Heil in der Offensive suchen würde, der liegt weit daneben. In dieser Partie treffen nämlich die drittschlechteste und die schlechteste Offensive der laufenden Spielzeit aufeinander. Unsere Wett-Vorschau für VfL Wolfsburg – Arminia Bielefeld:

Anstoß: Samstag, 09.04.2022 – 15:30 Uhr

Stadion: VW-Arena, Wolfsburg

TV: Sky

Spielerstatistik

1st half
Lukas Nmecha
(Assist: Yannick Gerhardt)
Goal 11'    
Lukas Nmecha
(Assist: Yannick Gerhardt)
Goal 38'    
2nd half
Maximilian Arnold Goal 48'    
Max Kruse
(Assist: Ridle Baku)
Goal 53'    
    55' Yellow card Joakim Nilsson

Spielstatistik

53
Possession
47
11
Total shots
7
6
Shots on target
3
5
Shots off target
4
0
Blocked shots
0
3
Corners
2
4
Offsides
1
10
Fouls
13

Mit vollkommen unterschiedlichen Erwartungen waren der VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld in diese Bundesliga-Saison gegangen. Während es für die Arminia von Beginn an nur um den Klassenerhalt gehen konnte, wollten die Wölfe mal wieder ins internationale Geschäft. Und trotzdem hängen die Klubs nun zusammen im Abstiegssumpf. Dies hat vor allem einen Grund: Die beispiellose Offensivschwäche bei der Mannschaften. Bielefeld erzielte in 28 Spielen lediglich 23 Tore. In insgesamt 11 Spielen blieben die Ostwestfalen gänzlich ohne eigenen Treffer. Kein anderes Bundesliga-Team schoss so wenig Tore wie die Arminia.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Aber auch der Wolfsburger Angriff sucht seit Wochen und Monaten nach seiner Bestform. 29 Treffer sind bei dieser Qualität in der Wölfe-Offensive einfach zu wenig. Kein Wunder, dass auch die Niedersachsen noch lange nicht aus dem Schneider sind. Gerade einmal 5 Punkte trennen die Arminia, die derzeit mit 26 Zählern den Relegationsplatz belegt, und den VfL.

VfL Wolfsburg – Arminia Bielefeld Wetten

Die Formkurve von Arminia Bielefeld ist im Keller. Nur ein Punkt aus den letzten 5 Spielen machen den DSC zur formschwächsten Mannschaft der Bundesliga. Die Arminia kann nicht mehr gewinnen! Quote 1.16, wenn auch in Wolfsburg kein Dreier gelingt.

Angesichts der Harmlosigkeit beider Offensivabteilungen kann es am Samstag eigentlich nur eine Wette, die man in seinen Wettschein aufnehmen muss: Unter 2,5 Tore. Für dieses Szenario geben wir derzeit Quote 1.87 raus.

Aber vielleicht kann ja ein Spiel gegen Bielefeld den Angriff der Wölfe wiederbeleben. In den letzten 6 Duellen gegen die Arminia traf der VfL immer mindestens doppelt. Quote 1.73 für mehr als 1,5 Wolfsburg-Tore.

Die letzten Auswärtsauftritte der Arminia waren erschreckend schwach. 0:2 in Hoffenheim, 0:3 in Leverkusen, 0:1 in Dortmund, 0:4 in Mainz – Quote 2.65, wenn es auch in Wolfsburg eine Niederlage ohne eigenen Treffer setzt.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 12. Spieltag: Arminia Bielefeld – VfL Wolfsburg 2:2 (1:0), Tore: Okugawa, Klos – Weghorst, L. Nmecha

Saison 2020/21, 22. Spieltag: Arminia Bielefeld – VfL Wolfsburg 0:3 (0:1), Tore: Steffen (2), Arnold

Die voraussichtlichen Aufstellungen

WOB: Pervan – Lacroix, Bornauw, Brooks – Baku, Arnold, Schlager, Steffen – Kruse, Wind – L. Nmecha

DSC: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Schöpf, Prietl – Wimmer, Okugawa, Krüger – Serra

X