Arminia Bielefeld – VfL Bochum: Dem VfL droht der Fehlstart

Arminia Bielefeld – VfL Bochum: Dem VfL droht der Fehlstart

Im Montagabendspiel der 2. Bundesliga treffen 2 Teams mit unterschiedlichen Vorzeichen aufeinander. Während Arminia Bielefeld mit 2 Siegen aus 2 Partien einen optimalen Start hinlegte, liegt Aufstiegskandidat Bochum mit nur einem Punkt hinter den Erwartungen zurück. Macht der VfL auf der Alm den Fehlstart perfekt? Unsere Wett-Vorschau für die Partie Arminia Bielefeld – VfL Bochum:

Anstoß: Montag, 21.08.2017 – 20:30 Uhr

Stadion: Schüco-Arena, Bielefeld

TV: Sky

Wer hätte gedacht, das Arminia Bielefeld nach der Last-Minute-Rettung im letzten Jahr mit 2 Siegen in die neue Saison startet? Aufsteiger Jahn Regensburg und Greuther Fürth wurden jeweils mit 2:1 bezwungen. Damit sind die Ostwestfalen so gut gestartet wie seit 17 Jahren nicht mehr. Im August 2000 gewann der DSC unter Hermann Gerland letztmals 2 Spiele zum Auftakt der 2. Bundesliga. Damals wurden Osnabrück (3:1) und Ulm (1:0) geschlagen.

Ganz anders ist die Stimmung beim VfL Bochum. Der Revier-Klub, der sich im Vorfeld der Saison selbst als Mitfavorit auf den Aufstieg deklarierte, ist noch sieglos. Eine Niederlage gegen St. Pauli (0:1) und ein Unentschieden (1:1) beim MSV Duisburg stehen bislang zu Buche. Noch hat das Team Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Pläne des neuen Trainers Ismail Atalan.

Die Partie ist ein Traditionsduell im deutschen Fußball. In der Saison 1965/66 trafen die beiden Klubs erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander. Am 7. Spieltag der Regionalliga West gab es in Bochum ein torreiches 4:4. Seitdem standen sich DSC und VfL in 52 weiteren Kräftemessen gegenüber. Mit 22 Siegen und 17 Unentschieden gegenüber 14 Niederlagen spricht die Bilanz für den Verein aus dem Ruhrgebiet.

Quoten und Wetten für Arminia Bielefeld

Besser hätte der Saisonstart für die Ostwestfalen nicht laufen können. Dank zweier 2:1-Siege steht die Arminia vor dem 3. Spieltag auf Rang 3. Setzt sich die Ergebnisserie der Bielefelder fort? Arminia gewinnt erneut mit 2:1! Quote 9.00

Der VfL Bochum zählte in der jüngsten Vergangenheit zu den Lieblingsgegnern des DSC. Seit 5 Spielen ist Arminia gegen den Rivalen ungeschlagen (2 Siege, 3 Remis). Doppelte Chance: Bielefeld verliert nicht! Quote 1.33

Quoten und Wetten für den VfL Bochum

6 Mal trat der VfL in der 2. Liga zu einem Punktspiel in Bielefeld an. Nur 2 Partien konnte Bochum davon gewinnen – jedoch beide Male mit genau 2 Toren Differenz. Ein Team gewinnt mit genau 2 Toren Unterschied! Quote 4.10

Noch nie fielen bei einem VfL-Gastspiel in Bielefeld in der 2. Bundesliga in der 1. Halbzeit mehr als 2 Tore. In der 1. Halbzeit fallen weniger als 1.5 Tore! Quote 1.40

Die letzten Duelle

32. Spieltag 2016/17: VfL Bochum – Arminia Bielefeld 1:1 (Torschützen: Gündüz; Staude)

15. Spieltag 2016/17: Arminia Bielefeld – VfL Bochum 1:0 (Torschütze: Voglsammer)

Die voraussichtlichen Aufstellungen

DSC: Ortega – Dick, Börner, Behrendt, Hartherz – Kerschbaumer, Prietl – Hemlein, Staude – Klos, Voglsammer

VfL: Riemann – Gyamerah, Hoogland, Bastians – Kruse, Saglam, Losilla, Soates – Eisfeld – Hinterseer, Wurtz

X