Arminia Bielefeld - VfL Bochum: Gastgeber unter Zugzwang

Arminia Bielefeld – VfL Bochum: Gastgeber unter Zugzwang

Arme Arminia-Fans! Weihnachten 2021 könnte für viele Fußball-Liebhaber in Ostwestfalen ein Trauerfest werden. Arminia Bielefeld befindet sich schnurstracks auf dem Weg in Richtung 2. Bundesliga. 2 Spieltage vor dem Ende der Hinrunde befindet sich der Klub aus der Leineweberstadt auf einem direkten Abstiegsplatz. Und wird dort aller Voraussicht nach auch überwintern. Es sei denn, zum Jahresabschluss gelingen 2 Siege und die Konkurrenz aus Augsburg verliert beide Partien. Unsere Wett-Vorschau für Arminia Bielefeld – VfL Bochum:

Anstoß: Dienstag, 14.12.2021 – 20:30 Uhr

Stadion: Schüco Arena, Bielefeld

TV: Sky

Spielerstatistik

1st half
    26' Yellow card Sebastian Polter
    26' Yellow card Milos Pantovic
2nd half
Masaya Okugawa
(Assist: Patrick Wimmer)
Goal 51'    
Patrick Wimmer Yellow card 63'    
Patrick Wimmer Goal 69'    
Fabian Kunze Yellow card 81'    

Spielstatistik

52
Possession
48
13
Total shots
5
4
Shots on target
3
9
Shots off target
2
6
Corners
2
1
Offsides
13
Fouls
9

10 Punkte aus 15 Spielen – das ist nicht der Anspruch von Arminia Bielefeld. Im 2. Jahr nach der Rückkehr in die Bundesliga wollten die Ostwestfalen den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen, im Optimalfall nicht mehr bis zum Saisonende gegen Abstieg spielen. Doch nicht jede Entwicklung ist planbar und so kommt es, dass die Arminia eher einen Schritt zurück anstatt nach vorn gemacht hat. Die Ausbeute in dieser Spielzeit ist schlechter als noch in der letzten. Damals holte Bielefeld immerhin 13 Zähler. Mit dem VfL Bochum wartet am Dienstag ein Gegner auf Augenhöhe! Für Arminia Bielefeld kommt die Partie gegen den Aufsteiger fast einem Pflichtsieg gleich, wenn man den Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze nicht zu groß werden lassen will.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Doch Vorsicht, liebe Arminia. Der Neuling aus dem Pott ist gut drauf. Von den letzten 5 Bundesliga-Spielen (alle Bundesliga-Wetten) verloren die Mannen von der Castroper Straße nur eins. Zuletzt trotzen die Blau-Weißen sogar dem BVB ein 1:1 ab. Verdientermaßen hat der VfL aktuell nichts mit dem (direkten) Abstieg zu tun. Auf den nächsten Gegner Arminia Bielefeld sind es bereits 10 Punkte Vorsprung.

Arminia Bielefeld – VfL Bochum Wetten

10 Tore erzielte Arminia Bielefeld in dieser Saison erst. Das ist der schwächste Wert aller 18 Erstligisten. Trifft der DSC gegen Bochum nicht, winkt Quote 3.50.

Aufgrund der aktuelle Form geht der VfL als Favorit in die Partie. Beim letzten Gastspiel vor 2 Wochen entführte der Ruhrpott-Klub 3 Punkte aus Augsburg (3:2). Zudem ist Arminia Bielefeld der einzige Bundesliga-Klub, der in dieser Saison noch kein Heimspiel gewinnen konnte. Holt Bochum mindestens einen Punkt in Bielefeld? Quote 1.57!

Allerdings war für den VfL bei den letzten Partien in Bielefeld nicht viel zu holen. 4 Niederlagen in Serie gab es, 3 davon sogar zu Null. Bielefeld gewinnt ohne einen Bochumer Treffer, Quote 4.10.

In 4 der 8 Heimspiele der Arminia fielen weniger als 2,5 Treffer, in den anderen 4 Partien natürlich mehr. Auf welche Seite schlägt das Pendel heute aus? Quote 1.88 für mehr als 2,5 Treffer, Quote 1.82 für weniger als 2,5 Tore.

Die letzten Duelle

Saison 2019/20, 19. Spieltag, 2. Bundesliga: Arminia Bielefeld – VfL Bochum 2:0 (1:0), Tore: Voglsammer, Klos

Saison 2019/20, 3. Spieltag: VfL Bochum – Arminia Bielefeld 3:3 (0:0), Tore: Blum, Ganvoula, Zoller – Klos, Voglsammer, Losilla (ET)

Die voraussichtlichen Aufstellungen

DSC: Ortega – Andrade, Pieper, Nilsson, Laursen – Prietl, Kunze – Wimmer, Okugawa, Hack – Klos

VfL: Riemann – Stafylidis, Masovic, Leitsch, Soares – Losilla – Holtmann, Rexhbecaj, Pantovic, Antwi-Adjej – Polter

X