Mit den Verpflichtungen von Franck Ribéry und Kevin-Prince Boateng wollte der AC Florenz angreifen. Nach 17 Spieltagen hat die Fiorentina aber erst 17 Punkte gesammelt. Die Stars sind verletzt, die Mannschaft verunsichert. Jetzt soll es ein neuer Trainer richten. Die Zeiten sind stürmisch in der Toskana.
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Letzter Sieg im Oktober
Am 10. Spieltag drehte der AC Florenz die Partie beim US Sassuolo und gewann am Ende mit 2:1. Damals war die Welt noch in Ordnung. Die Viola standen auf Rang 8 mit Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen. 7 Spiele später hängt der Haussegen allerdings gewaltig schief. Mit nur noch 2 Punkten aus den folgenden Partien stürzte der stolze Verein auf Rang 15 ab und muss den Blick nach unten richten. Die Abstiegsränge der Serie A (alle Serie A-Wetten) sind nur noch 3 Zähler entfernt. Vor allem das 1:4 gegen die Roma geriet zum Offenbarungseid. Die verunsichert Elf hatte zu keiner Zeit eine echte Chance. Der Auftritt setzte den Schlusspunkt für Trainer Vincenzo Montella.
Ribéry verletzt, Chiesa im Tief
Montella übernahm die Mannschaft erst im April, musste aber nach 8 Monaten und einem desaströsen Punkteschnitt von 0.85 Zählern pro Partie schon wieder die Koffer packen. Der ehemalige italienische Nationalstürmer (20 Länderspiele) fand in der Krise keine Antwort auf Franck Ribérys Verletzung und die Formkrise von Federico Chiesa. Erstgenannter schlug nach seinem Wechsel vom FC Bayern zum AC Florenz voll ein, wurde Spieler des Monats September, verletzte sich aber vor rund einem Monat am Sprunggelenk und musste operiert werden. Federico Chiesa, Nationalspieler und Identifikationsfigur, fehlte in den vergangenen Partie ebenfalls 3 Mal wegen verschiedener Wehwehchen. Mit erst 2 Saisontreffern hinkt das Eigengewächs den Erwartungen ohnehin hinterher.
Iachini neuer Coach
Mit Guiseppe Iachini soll ein ehemaliger Spieler die Mannschaft wieder auf Kurs bringen. Zwischen 1989 und 1994 lief der neue Trainer selbst 127 Mal für den Verein auf. Seit 2002 ist der ehemalige Akteur Trainer, der AC Florenz nun bereits sein 16. Station im italienischen Fußball. Mit Chievo Verona und dem US Palermo stieg der Wandervogel als Meister der Serie B in die 1. Liga auf. Zuletzt wurde er nach nur 4 Monaten beim FC Empoli entlassen. Einen besonderen Rekord hält er aus seiner Zeit beim US Palermo. Iachini ist während der Präsidentschaft von Maurizio Zamparini der einzige Trainer, der eine komplette Saison (2013/14) auf der Bank des Vereins Platz nehmen durfte.
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert!