Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen: Kein Ende der italienischen Durststrecke

Atalanta Bergamo – Bayer Leverkusen: Kein Ende der italienischen Durststrecke

Showdown im zweitwichtigsten Vereinswettbewerb der UEFA! Im Endspiel der Europa League kommt es zum 9. Mal zu einem deutsch-italienischen Finale im Europapokal. Die Bilanz ist mit je 4 Siegen ausgeglichen. In diesem Wettbewerb wartet die Serie A allerdings seit 15 Jahren auf einen Triumpf. Kann das Gasperini-Team die unschlagbare Werkself stoppen? Unsere Wett-Vorschau für Atalanta Bergamo – Bayer Leverkusen:

1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen: Mehr David gegen Goliath geht nicht

1. FC Kaiserslautern – Bayer Leverkusen: Mehr David gegen Goliath geht nicht

Vorhang auf zum 81. Endspiel des DFB-Pokals! Selten zuvor waren im deutschen Pokalfinale die Rollen so deutlich verteilt wie in diesem Jahr. Alles andere als ein souveräner Sieg der unschlagbaren Leverkusener wäre eine Riesenüberraschung. Aber bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze und es wäre in der Historie des Wettbewerbs nicht das erste Mal, dass der Underdog triumphiert. Unsere Wett-Vorschau für 1. FC Kaiserslautern – Bayer Leverkusen:

TSG Hoffenheim - FC Bayern: Keinesfalls egal!

TSG Hoffenheim – FC Bayern: Keinesfalls egal!

Am 34. und letzten Spieltag der Bundesliga gibt es einige Partien, in denen es um nichts mehr geht. Nicht so in diesem Duell! Die TSG hat noch die Chance auf Platz 6, der womöglich zur Champions-League-Teilnahme berechtigt. Der FCB peilt die Verteidigung von Rang 2 an und würde im Falle eines Leverkuseners Pokalsieg als Vizemeister im Supercup spielen. Wer kann im noch einmal die Kräfte bündeln? Unsere Wett-Vorschau für TSG Hoffenheim – FC Bayern:

BVB - SV Darmstadt 98: Der Abschied einer Dortmunder Legende

BVB – SV Darmstadt 98: Der Abschied einer Dortmunder Legende

12 Jahre lang war er eines der Gesichter von Borussia Dortmund: Marco Reus. Am Samstag wird der inzwischen fast 35-Jährige sein letztes Bundesliga-Spiel für den BVB bestreiten. Der Vertrag mit dem Offensivspieler wurde nicht verlängert. Ganz Dortmund wird intensiv daran arbeiten, Reus einen unvergesslichen Abschied zu bereiten. Unsere Wett-Vorschau für BVB – SV Darmstadt 98:

Champions League Sieger: Real oder BVB?

Champions League Sieger: Real oder BVB?

Das Endspiel der Champions League 2023/24 steht kurz bevor. Am 1. Juni stehen sich im Wembley-Stadion in London Real Madrid und Borussia Dortmund gegenüber. Der Rekordchampion ist bei den Experten und den Bookies der Favorit, aber mit dieser Ausgangslage kann der BVB gut leben. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Außenseiter am Ende den Henkelpott in die Höhe stemmen würde. Hier ist ein Blick auf die Quoten für den Champions League Sieger 2024.

UEFA Europa League Sieger: Bayer Leverkusen macht's

UEFA Europa League Sieger: Bayer Leverkusen macht’s

25 Jahre dauerte es, bis der Titel im zweitwichtigsten UEFA-Wettbewerb wieder nach Deutschland wanderte. Eintracht Frankfurt beendete 2022 die Durststrecke. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass den Pott in dieser Saison erneut ein Bundesligist abgreift. Bayer Leverkusen spielt eine herausragende Saison und träumt vom Triple. Im Endspiel ist die Werkself der Favorit. Das Alonso-Team oder Atalanta Bergamo – wer wird Europa League Sieger 2024?

Die deutschen Spieler in der Premier League

Die deutschen Spieler in der Premier League

Mehr als 10 Spieltage der neuen Saison im englischen Oberhaus sind absolviert. 10 deutsche Spieler kämpfen in der Premier League 2023/24 um Erfolg. bwin News wirft regelmäßig einen Blick auf diese Akteure und zeigt, wer persönlich mit seinem Team durchstartet oder wer die Erwartungen nicht erfüllen kann.

Goldener Schuh: Kane ist der Titel nicht mehr zu nehmen

Goldener Schuh: Kane ist der Titel nicht mehr zu nehmen

Die europäischen Top-Ligen nähern sich dem Saisonende, das Rennen um die Auszeichnung „Goldener Schuh“ ist im vollem Gange. In der letzten Saison war der Kampf um den Titel sehr einseitig, Erling Haaland stand bereits lange Zeit vor Spielzeitende als Sieger fest. In dieser Saison sieht alles nach einem Durchmarsch von Harry Kane aus.

UEFA Conference League Sieger: Olympiakos kann Geschichte schreiben

UEFA Conference League Sieger: Olympiakos kann Geschichte schreiben

Zum 3. Mal wird die UEFA Conference League ausgetragen. Gesucht werden die Nachfolger der AS Rom und West Ham United, die den Titel in den ersten beiden Jahren des neuen Wettbewerbs gewinnen konnten. Im Endspiel stehen sich die AC Florenz und Olympiakos Piräus gegenüber. Noch nie gewann ein griechischer Verein einen Europapokal. Kommt der Conference League Sieger 2024 aus Griechenland? Oder gelingt der Fiorentina der Triumph im 2. Anlauf?

Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Seit Jahren wird der Fußball auf Top-Niveau immer athletischer und schneller. Das Qualitätskriterium „Sprintfähigkeit“ gewinnt ebenso immer mehr an Bedeutung. In der abgelaufenen Saison wurde von BVB-Star Karim Adeyemi sogar ein neuer Allzeit-Rekord aufgestellt. Wie sieht es in dieser Spielzeit aus? Welche Akteure fliegen 2023/24 über den Rasen? Wir blicken auf die schnellsten Spieler der Bundesliga.

FC Bayern - VfL Wolfsburg: Durststrecke setzt sich fort

FC Bayern – VfL Wolfsburg: Durststrecke setzt sich fort

Am vorletzten Spieltag dieser Saison gastiert der VfL zum 27. Mal in seiner Bundesliga-Historie beim FC Bayern. Noch nie konnten die Wölfe auswärts in München gewinnen – 2 Unentschieden, 24 Niederlagen. In der Liga-Geschichte empfing kein Klub einen anderen so oft wie der FCB die Niedersachsen, ohne je zu verlieren. Sehr wahrscheinlich, dass sich diese Serie fortsetzen wird. Unsere Wett-Vorschau für FC Bayern – VfL Wolfsburg:

FSV Mainz 05 - BVB: Revanchiert sich die Borussia?

FSV Mainz 05 – BVB: Revanchiert sich die Borussia?

Vor 12 Monaten verspielte der BVB in einem ebenso dramatischen wie traumatischen Saisonfinale gegen Mainz 05 die Deutsche Meisterschaft. Jetzt hat sich das Blatt gedreht. Während Dortmund nach dem Einzug ins Champions-League-Finale auf Wolke 7 schwebt, zittern die Rheinhessen um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg würde die Borussia die Abstiegsgefahr der Hausherren vergrößern. Unsere Wett-Vorschau für FSV Mainz 05 – BVB:

X