3. Liga: Gebharts erneute Rückkehr zu den Löwen
3. Liga: Gebharts erneute Rückkehr zu den Löwen

3. Liga: Gebharts erneute Rückkehr zu den Löwen

Der TSV 1860 hat eine Woche vor den Saisonstart in die 3. Liga (alle 3. Liga Wetten) einen namhaften Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Timo Gebhart heuert zum 3. Mal in seiner Karriere bei den Löwen an. Vom einstigen Junioren-Nationalspieler erhofft sich Trainer Daniel Bierofka entscheidende Impulse in der ausgeglichenen Liga.

100 Bundesligaspiele, 43 Zweitligapartien und 16 Einsätze im Europapokal – die Vita von Timo Gebhart kann sich sehen lassen. Auch wenn die Karriere des mittlerweile 30-Jährigen nicht ganz den Verlauf nahm, wie sie es vor 12 Jahren verheißungsvoll andeutete, so ist der Mittelfeldspieler immer noch in der Lage, mit seiner Qualität ein Spiel zu entscheiden. Genau darauf hoffen die Verantwortlichen von 1860 München und statteten den gebürtigen Bayer mit einem Einjahresvertrag aus.

Löwen-Coach Daniel Bierofka weiß ganz genau, was er von seinem ehemaligen Mitspieler (2007-2009) erwartet: Führungsqualität, Spielwitz und vor allem Leidenschaft. Geschäftsführer Günther Gorenzel ist vom Können des Spielers überzeugt: „Wenn Timo Gebhart körperlich fit bleibt, hat er gewiss noch die Fähigkeiten, einem Drittligaspiel im Kollektiv die entscheidenden Impulse zu geben.“

Klub hofft auf verletzungsfreie Zeit

Der Körper machte Gebhart bei seinem letzten Löwen-Engagement in der Saison 2017/18 einen großen Strich durch die Rechnung. Ein Muskelbündelriss, Achillessehnenprobleme und ein Achillessehnenriss sorgten letztendlich dafür, dass er lediglich in 11 Partien zum Einsatz kam und der Vertrag in der Folge nicht verlängert wurde. Nach einem halben Jahr der Vereinslosigkeit schloss sich Gebhart im vergangenen Januar Viktoria Berlin an und überzeugte. In 13 Partien in der Regionalliga und im Landespokal gelangen ihm 3 Tore und 8 Assists. Nun also seine 3. Rückkehr zu den Löwen, wo er bereits in der Jugend (2004-2007) und in seinen ersten Profijahren (2007-2009) sowie in der Spielzeit 2017/18 unter Vertrag stand.

Großer Umbruch in der Sommerpause

Möglich wurde die Verpflichtung des Routiniers durch 1860-Investor Hasan Ismaik, der laut Vereinsangaben die finanziellen Bedingungen des Transfers übernahm. Gebhart ist die 10. externe Neuverpflichtung der Münchner für die neue Saison. Zusätzlich wurden 2 Akteure ausgeliehen und ein Spieler aus der Jugend mit einem Profivertrag ausgestattet. Auf der Gegenseite stehen 11 Abgänge. Aufgrund der großen Fluktuation backt Coach Bierofka kleine Brötchen und nennt den Klassenerhalt als Ziel für die kommende Spielzeit. Die bwin Bookies vergeben Quote 11.00 für einen etwaigen Aufstieg der Löwen. 9 anderen Teams werden bessere Chancen eingerechnet, 8 anderen Klubs aber auch schlechtere.

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden!

X