2. Bundesliga Meisterschaft: Die Lilien stehen vor der Krönung
2. Bundesliga Meisterschaft

2. Bundesliga Meisterschaft: Die Lilien stehen vor der Krönung

Trotz der Aufstiege von Schalke und Bremen ist die 2. Bundesliga (alle 2. Bundesliga Wetten) auch in dieser Saison prominent besetzt. Mit Arminia Bielefeld, Greuther Fürth, dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Kaiserslautern sind 4 Traditionsvereine zurück im Unterhaus. Im Kampf um die 2. Bundesliga Meisterschaft hatte aber keiner dieser Klubs ein Wörtchen mitzureden. Auch der HSV, vor der Spielzeit der große Favorit auf Platz 1, ist bereits vor dem letzten Spieltag aus dem Rennen. Einzig der 1. FC Heidenheim kann dem SV Darmstadt 98 noch in die Suppe spucken.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

In der jüngeren Vergangenheit war die 2. Bundesliga Meisterschaft für die großen Favoriten kein Selbstläufer. 4 Mal in den letzten 6 Jahren betrug der Vorsprung des Erstplatzierten auf den ärgsten Verfolger höchstens 3 Punkte. Auch in dieser Saison ist das Rennen um Platz 1 wieder eng. Vor dem 34. Spieltag beträgt der Vorsprung von Tabellenführer Darmstadt auf Kontrahent Heidenheim nur 3 Zähler. Einzig diese beiden Vereine kommen noch für den Platz an der Sonne in Frage.

Darmstadt ist (fast) nicht mehr aufzuhalten

Am 33. Spieltag knallten in Darmstadt die Sektkorken. Im vorletzten Saisonspiel machten die Lilien den Aufstieg in die Bundesliga perfekt. Auch wenn die Hessen ihre Abschlusspartie bei Greuther Fürth verlieren, sind sie nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen.

Die 2. Bundesliga Meisterschaft hat Darmstadt zwar noch nicht offiziell in der Tasche, die Chancen darauf stehen aber ausgezeichnet. Verfolger Heidenheim muss am letzten Spieltag 3 Punkte und 9 Treffer aufholen, um noch an den Lilien vorbei auf Platz 1 zu springen. Aufgrund dieser Konstellation glauben die Bookies mit Quote 1.16 fest daran, dass die Lilien sich zum Zweitliga-Meister krönen.

Heidenheim peilt den Aufstieg an

Der 1. FC Heidenheim steht vor dem ersten Aufstieg in die Bundesliga in der Vereinshistorie. Mit einem Zähler Vorsprung auf den drittplatzierten HSV geht die Mannschaft von Trainer-Routinier Frank Schmidt ins letzte Spiel. Auswärts beim bereits abgestiegenen Jahn Regensburg hat der FCH alles in der eigenen Hand – ein Sieg und der Klub ist im Oberhaus.

Für Platz 1 muss Heidenheim gewinnen und Darmstadt zeitgleich verlieren. Zudem muss „Hoidna“ 9 Treffer gegenüber den Lilien aufholen. Beispiel: Heidenheim gewinnt 5:0 und der SVD kassierte eine 0:4-Pleite. Aufgrund der mehr geschossenen Tore würde Heidenheim dann auf Platz 1 springen. Dieses Szenario ist sehr unwahrscheinlich, weshalb die Titelquote des FCH auf die 2. Bundesliga Meisterschaft bei 4.50 steht.

X