2. Bundesliga: Anthony Modeste ist König der Joker
2. Bundesliga: Anthony Modeste ist König der Joker

2. Bundesliga: Anthony Modeste ist König der Joker

Gerade einmal seit 3 Monaten ist Anthony Modeste wieder zurück beim 1. FC Köln und schon jetzt hat er Platz 1 inne – bei den besten Jokern der 2. Bundesliga (alle Wetten zur 2. Bundesliga). Keiner traf in so kurzer Zeit so oft wie der Franzose. Doch ein Heidenheimer Stürmer ist ihm dicht auf den Fersen.

Mit 56 Toren in 22 Spielen hat der 1. FC Köln den besten Angriff der 2. Bundesliga. Doch das ist kein Wunder, denn mit Simon Terodde (23 Tore) und Jhon Cordoba (11 Tore) zerschießen gleich 2 Kölner Angreifer das deutsche Unterhaus. Und sei dies nicht schon genug, verpflichtete der Effzeh im November auch noch den Kölner-Rekordabgang (29 Mio. €) Anthony Modeste. Der Franzose hatte sein Arbeitspapier nach Streitigkeiten mit seinem Klub TJ Tianhai aufgelöst und war somit vereinslos.

Modeste trifft alle 11,6 Minuten

Und der 30-Jährige stellte seine enorme Qualität gleich in den ersten Spielen unter Beweis. Gegen den SC Paderborn (2:3) wurde er in der 69. Minute eingewechselt und traf gleich 4 Minuten später. Jokertor Nummer 1! Eine Woche später ein ähnliches Bild: Modeste kam in der 78. Minute in die Partie und erzielte 5 Zeigerumdrehungen danach das 2:1 für die Geißböcke! Als Kirsche auf das Sahnehäubchen ließ er in der Nachspielzeit auch noch 3:1 folgen – sein 3. Tor beim 2. Joker-Einsatz.

Insgesamt stand Modeste als Einwechselspieler 35 Minuten auf dem Platz. Somit kommt der Kölner-Star-Neuzugang auf 11,6 Minuten pro Joker-Tor.

Glatzel und Türpitz ebenfalls mit guten Bilanzen

Allerdings ist Modeste nicht der einzige Super-Einwechselspieler der 2. Bundesliga. Auch Robert Glatzel kann eine überragende Bilanz vorweisen. Der Angreifer des 1. FC Heidenheim gehört normalerweise eher zur Startelf, doch sein Trainer Frank Schmidt schien zu Saisonbeginn wohl ein gutes Näschen für Glatzels Joker-Qualitäten gehabt zu haben. Gegen Hamburg und Fürth traf er an 2 aufeinanderfolgenden Spieltagen – ähnlich wie jetzt Modeste – gleich 3 Mal! Durchschnittlich trifft der Heidenheimer alle 19 Minuten von der Bank kommend.

Auf 3 Tore bei 4 Einwechslungen kommt Philip Türpitz vom 1. FC Magdeburg. Zuletzt konnte der 27-Jährige am 20. Spieltag über einen Jokertreffer jubeln.

Paco Alcacer steht über allen

Doch für den Joker mit den meisten Toren im deutschen Profifußball reicht es weder bei Türpitz noch bei Glatzel oder Modeste. Paco Alcacer von Borussia Dortmund kommt auf 10 Treffer bei 11 Einwechslungen. Und das ist Rekord! Kein Spieler der Bundesliga-Geschichte erzielte mehr Joker-Tore in einer Saison.

Bester Joker der deutschen Profiligen – Paco Alcacer

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden!

X