Ein Sieg? Was ist das? Diese Antwort würde man vermutlich bekommen, wenn man in Nürnberg nach einem Erfolgserlebnis fragt. Denn der 1. FC Nürnberg ist bereits seit über 5 Monaten in der Bundesliga sieglos. Dementsprechend bedrohlich ist die Lage im Abstiegskampf. Aber auch bei der TSG Hoffenheim läuft es nicht nach den Wunschvorstellungen aller Beteiligten. Platz 9 ist zu wenig für den Champions League-Teilnehmer dieser Saison. Unsere Vorschau auf TSG Hoffenheim – 1. FC Nürnberg:
Anstoß: Sonntag, 10. März 2019 – 15:30 Uhr
Stadion: Wirsol Rhein-Neckar Arena, Sinsheim
TV: Sky
TSG Hoffenheim – 1. FC Nürnberg ist auch eine Art Krisen-Duell. Die Franken warten seit September auf einen Sieg in der Bundesliga, die Hoffenheimer gewinnen ihrem Geschmack nach auch zu wenig. 8 Dreier aus 24 Spielen ist zu wenig, um erneut auf einem Europapokalplatz zu landen. Für die Nürnberger ist das Jammern auf hohem Niveau, denn ihnen steht das Wasser wirklich bis zum Hals. Mit 13 Zählern belegt der FCN den letzten Platz. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt zwar nur 6 Punkte, angesichts der Durststrecke scheint jedoch auch diese Differenz übermächtig.
Bei den Hoffenheimern hat die schlechte Ausbeute allerdings auch etwas mit der Personalsituation zu tun. Mit Benjamin Hübner, Ermin Bicakcic, Kevin Vogt und Kasim Adams fehlen aktuell gleich 4 Innenverteidiger. Außerdem müssen auch Dennis Geiger, Leonardo Bittencourt und Lukas Rupp pausieren.
Was die bwin Trueform für TSG Hoffenheim – 1. FC Nürnberg sagt
18 Spiele ohne Sieg! Nach der Nennung dieser Statistik muss man wohl nicht noch extra betonen, dass der 1. FC Nürnberg in Hoffenheim natürlich nur krasser Außenseiter ist. Die TSG gewann zwar erst 8 Saisonspiele, verlor dafür auch nur 6. Das ist übrigens nach Borussia Dortmund (2), Bayern München (4) und Leipzig (5) der beste Wert der Liga.
Trueform zeigt genau, wie gut Fußballmannschaften gespielt haben und hilft, potenzielle Wetten zu erkennen. Sehen Sie, wer die Erwartungen erfüllt und welche Teams von den Buchmachern möglicherweise unterschätzt werden
TSG Hoffenheim – 1. FC Nürnberg Quoten
Wenn die TSG Hoffenheim auf dem Platz steht, sind Tore garantiert. 83 Treffer fielen bisher bei den 24 TSG-Partien. Nur wenn Borussia Dortmund spielt, ist es noch torreicher. Es fallen mehr als 3,5 Tore? Quote 2.00.
Oliver Baumann wird sich wohl besonders auf das Duell TSG Hoffenheim – 1. FC Nürnberg freuen. Der TSG-Schlussmann spielte bisher 8 Mal gegen die Franken, verlor bisher noch nie. Setzt er seine Serie fort? Quote 1.05. Oder spielt er sogar zu 0? Quote 2.10
Ishak Belfodil ist gut drauf. In den letzten 4 Spielen traf er 4 Mal. Das ist genauso oft wie alle Nürnberger in der gesamten Rückrunde zusammen! Für einen Treffer des Algerier gibt es aktuell Quote 1.95 (alle Bundesliga Wetten).
Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!
Die letzten beiden Duelle
8.Spieltag, Saison 2018/19, 1. FC Nürnberg – TSG Hoffenheim 1:3 (1:0), Tore: Behrens – Nelson (2), Szalai
18.Spieltag, Saison 2013/14, 1. FC Nürnberg – TSG Hoffenheim 4:0 (2:0), Tore: Chandler, Drmic (2), Ginczek
Voraussichtliche Aufstellungen
Hoffenheim: Baumann – Kaderabek, Posch, Grillitsch – Brenet, Demirbay, Amiri, N. Schulz – Joelinton, Kramaric – Belfodil
Nürnberg: Mathenia – Valentini, Ewerton, Mühl, Leibold – Kubo, Behrens, Erras, Löwen, Kerk – Ishak
Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden.