VfB Stuttgart - 1. FC Köln: Effzeh will den Schwaben-Fluch brechen

VfB Stuttgart – 1. FC Köln: Effzeh will den Schwaben-Fluch brechen

Für den 1. FC Köln läuft es derzeit gut. In der Bundesliga steht nach 9 Spieltagen der 8. Platz zu Buche, zu Hause ist der Effzeh sogar noch ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis). Nun müssen die Mannen von Trainer Steffen Baumgart zeigen, dass sie auch den Pokal können. Bisher musste der 1. FC Köln 4 Mal im DFB-Pokal (alle DFB-Pokal-Wetten) beim VfB Stuttgart ran. Nie konnte sich Köln am Ende der Partie über den Einzug in die nächste Runde freuen. Der VfB gewann alle Pokal-Heimpartien. Unsere Wett-Vorschau zu VfB Stuttgart – 1. FC Köln:

Anstoß: Mittwoch, 27.10.2021 – 20:45 Uhr

Stadion: Mercedes-Benz Arena, Stuttgart

TV: Sky

Die Nummer 72 ist in Köln inzwischen schon fast Kult. Doch nicht, weil irgendein Spieler mit außergewöhnlichen Leistungen auf dem Platz glänzt und diese Nummer auf dem Trikot trägt. Viel mehr ist es der Trainer Steffen Baumgart, der die 72 geprägt hat. Seit Jahren steht der Coach des 1. FC Köln mit dieser Nummer am Rand, nun seit wenigen Monaten auch beim Effzeh. Der gute Saisonstart mit 16 Punkten aus 9 Spielen und Rang 8 hat er die 72 in der Domstadt populär gemacht. „Wir arbeiten im Fußball traditionell mit Nummern, also steht auf meinen Arbeitskleidern schon lange die 72. So was wird dann immer viel zu schnell ‚Kult‘, wenn mal Erfolg da ist und man in der Öffentlichkeit steht“, sagte Baumgart jüngst.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Warum der Coach die außergewöhnliche Nummer statt seiner – wie üblich – Initialen auf seinen Sachen trägt? „Sonst steht auf unseren Kleidern TR für Trainer, das mag ich nicht. Und meine Initialen SB klingen wie ‚Selbstbedienung‘, das will ich auch nicht auf meinen Klamotten stehen haben“, so der FC-Trainer. Nun will der 49-Jährige nach dem guten Bundesliga-Start auch eine Runde im Pokal weiterkommen. Dass Baumgart weiß, wie man es im nationalen Wettbewerb weit bringt, steht außer Frage. Mit dem SC Paderborn schaffte er 2 Mal den Sprung ins Viertelfinale. Seine Pokal-Bilanz kann sich mit 10 Siegen aus 15 Partien durchaus sehen lassen.

VfB Stuttgart – 1. FC Köln Wetten

Seit 5 Duellen wartet der Effzeh auf einen Sieg über den VfB Stuttgart. Die Kölner gewinnen nicht nach 90 Minuten, Quote 1.50.

So gut es für den 1. FC Köln in dieser Saison auch läuft, einen Makel gibt es dennoch. Die Baumgart-Truppe spielte noch kein einziges Mal zu Null. Tippst du mit oder gegen die Serie? Köln spielt zu Null, Quote 3.90. Stuttgart schießt mindestens ein Tor, Quote 1.22.

Wenn der VfB Stuttgart auf dem Platz steht, kann eine Verlängerung nicht weit sein. 4 der jüngsten 6 VfB-Pflichtspiele endete mit einem Remis. Verlängerung am Mittwoch? Quote 3.60.

Die letzten Duelle

Saison 2020/21, 22. Spieltag: 1. FC Köln – VfB Stuttgart 0:1 (0:0), Tor: Kalajdzic

Saison 2020/21, 5. Spieltag: VfB Stuttgart – 1. FC Köln 1:1 (1:1), Tore: Mangala – Andersson

Die voraussichtlichen Aufstellungen

VfB: Müller – Mavropanos, Ito, Kempf – Coulibaly, Endo, Mangala, Karazor, Sosa – Führich, Faghir

KOE: Horn – Schmitz, Czichos, Kilian, Hector – Ljubicic – Thielmann, Duda, Kainz – Modeste, Uth

X