1. FC Köln - RB Leipzig: Geißböcke wollen historischen Heimsieg

1. FC Köln – RB Leipzig: Geißböcke wollen historischen Heimsieg

Der 1. FC Köln ist mit 7 Punkten äußerst gut in die neue Bundesliga-Saison (alle Bundesliga-Wetten) gestartet. Die Basis für den ordentlichen Auftakt wurde vor allem im heimischen Stadion gelegt. Beide Heimspiele (3:1 gegen Hertha, 2:1 gegen Bochum) gewannen die Geißböcke. Gelingt ihnen auch am Samstag gegen Leipzig ein Dreier, holt der Effzeh erstmals seit 39 Jahren wieder 9 Punkte aus den ersten 3 Heimspielen einer Saison. Unsere Wett-Vorschau zu 1. FC Köln – RB Leipzig:

Anstoß: Samstag, 18.09.2021 – 18:30 Uhr

Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln

TV: Sky

Verkehrte Welt vor dem Duell 1. FC Köln – RB Leipzig. Während die Kölner mit 7 Punkten an den Europapokalplätzen schnuppern, dümpeln die Leipziger mit nur 3 Punkten im Tabellenkeller der Bundesliga herum. Großen Anteil am Aufschwung des Effzeh, der in der vergangenen Spielzeit lange um den Klassenerhalt bangen musste, hat Neu-Coach Steffen Baumgart. Der ehemalige Trainer des SC Paderborn hat die Offensive der Domstädter belebt und Angreifer Anthony Modeste (3 Saisontore) wieder zur alten Top-Form verholfen. 8 Tore an den ersten 4 Spieltagen ist der viertbeste Wert der Liga.

Dein Startvorteil: Die 100 € Joker-Wette!

Ganz anders ist die Lage bei RB Leipzig. Nach nur 3 Punkten aus 4 Spielen gibt es aus Reihen der Fans bereits erste Kritik an Neu-Trainer Jesse Marsch, der im Sommer das Amt von Julian Nagelsmann übernahm. Anders als Nagelsmann lässt Marsch mit einer Viererkette spielen. Das hat noch nicht den gewünschten Erfolg eingebracht. Angreifer Andre Silva hängt oft in der Luft und gab daher auch erst 6 Torschüsse in der gesamten Saison ab. Zum Vergleich: Der Kölner Anthony Modeste feuerte bereits 19 Mal auf das gegnerische Gehäuse.

1. FC Köln – RB Leipzig Wetten

In der vergangenen Spielzeit traf der 1. FC Köln gerne auf RB Leipzig. Das Hinspiel endete 0:0, das Rückspiel entschieden die Domstädter sogar mit 2:1 für sich. Köln verliert auch dieses Mal nicht, Quote 2.20.

Anders als in der Hinrunde der letzten Saison fallen in den Partien mit Kölner Beteiligung endlich mal Tore. 2,52 Tore fielen in den ersten 17 Spielen des FC damals, aktuell sind es 3,5 Treffer pro Begegnung. 1. FC Köln – RB Leipzig knackt am Samstag die Marke von 2,5 Toren, Quote 1.55.

Zwar gewann der 1. FC Köln seine bisherigen beiden Heimspiele in dieser Saison, allerdings musste er auch immer „Rückschläge“ hinnehmen. Sowohl die Hertha (3:1) als auch Bochum (2:1) trafen beim Gastspiel am Rhein. Köln gewinnt und beide Teams treffen, Quote 7.25.

Die letzten beiden Duelle

Saison 2020/21, 30. Spieltag, Bundesliga: 1. FC Köln – RB Leipzig 2:1 (0:0), Tore: Hector (2) – Haidara

Saison 2020/21, 13. Spieltag, Bundesliga: RB Leipzig – 1. FC Köln, Tore: Fehlanzeige

Die voraussichtlichen Aufstellungen

KOE: T. Horn – Schmitz, Mere, Czichos, Hector – Ljubicic – Özcan, Uth, Thielmann – Modeste, Andersson

RBL: Gulacsi – Mukiele, Orban, Simakan, Angelino – Haidara, Kampl – Szoboszlai, Olmo, Forsberg – Silva

X