1. FC Köln - FC Bayern: Giganten-Sieg gegen FCB? Wieso nicht!
1. FC Köln - FC Bayern: Giganten-Sieg gegen FCB? Wieso nicht!

1. FC Köln – FC Bayern: Giganten-Sieg gegen FCB? Wieso nicht!

Auch wenn der letzte Sieg des 1. FC Köln gegen den FC Bayern bereits 11 Jahre zurückliegt, gehen die Geißböcke dennoch mit viel Selbstvertrauen in das Duell 1. FC Köln – FC Bayern. Denn die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart ist gut drauf. 2 Siege direkt vor der Winterpause vergoldete sie mit einem Dreier bei der Hertha (3:1). Trotz Platz 6 wollen die Verantwortlichen in Köln das „E-Wort“ nicht in den Mund nehmen. Unsere Wett-Vorschau für 1. FC Köln – FC Bayern:

Anstoß: Samstag, 15.01.2022 – 15:30 Uhr

Stadion: RheinEnergieStadion, Köln

TV: Sky

Spielerstatistik

1st half
Luca Kilian Yellow card 9'    
    11' Goal Robert Lewandowski
(Assist: Thomas Müller)
    25' Goal Corentin Tolisso
(Assist: Thomas Müller)
2nd half
    62' Goal Robert Lewandowski
(Assist: Leroy Sané)
    74' Goal Robert Lewandowski
(Assist: Leroy Sané)

Spielstatistik

54
Possession
46
11
Total shots
19
3
Shots on target
9
8
Shots off target
10
5
Corners
12
6
Offsides
1
6
Fouls
10

„Wir wissen das schon einzuordnen und bleiben entspannt. Wenn die Ergebnisse so bleiben, werden wir gewisse Sachen nicht aufhalten – aber wir werden nicht darüber reden, das ist das Entscheidende“, sagte Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, nach dem jüngsten 3:1-Erfolg in der Bundesliga (alle Bundesliga-Wetten) gegen Hertha BSC. Damit haut der 50-Jährige in die gleiche Kerbe wie sein Vorgesetzter Thomas Kessler, Lizenzspieler-Leiter beim Effzeh: „Ich kann die Nachfragen nach dem Europapokal verstehen und freue mich, dass wir positiv gesehen werden. Aber es macht absolut keinen Sinn, in diese Richtung zu denken. Wir wissen, wo wir herkommen und sollten sehr demütig mit der Situation umgehen. Vor der Saison hätte uns keiner zugetraut, jetzt 28 Punkte zu haben.“ Nicht nur die Europa oder Conference League scheint derzeit möglich, sondern auch die Champions League. Von den Fleischtöpfen der Königsklasse trennen den 1. FC Köln derzeit lediglich 2 Punkte.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Bei der aktuellen Top-Form scheint es auch nicht ausgeschlossen, dass die Kölner am Samstag die Negativserie gegen den FC Bayern beenden. Seit 15 Pflichtspielen warten die Geißböcke auf einen Sieg gegen den deutschen Rekordmeister. Und nicht nur die Form des Effzeh lässt hoffen, sondern auch die Personallage des FC Bayern. Nach wie vor ist vollkommen unklar, wer nach der Corona-Quarantäne in das Aufgebot des Tabellenführers zurückkehren wird und in welchem Fitnesszustand sich diese Spieler dann befinden werden.

1. FC Köln – FC Bayern Wetten

Schon ein Remis wäre ein Erfolg für den 1. FC Köln. Quote 3.00, wenn die Geißböcke immerhin nicht verlieren.

Allerdings präsentierte sich der FC Bayern in den letzten direkten Vergleich immer äußerst treffsicher. 18 Tore gelangen in den jüngsten 5 Duellen. Quote 1.83 für mindestens 3 Bayern-Treffer am Samstag.

Immerhin lag es nicht an der Offensive, dass der Effzeh schon so lange ohne Sieg gegen den FC Bayern ist. In 5 der letzten 6 Partien trafen die Rheinländer. Köln schießt am Samstag ein Tor, Quote 1.39.

Oder lässt der deutsche Rekordmeister mal wieder nach einer Niederlage die Muskeln spielen? Auch ein 0:1-Handicap-Erfolg des FC Bayern ist nicht ausgeschlossen. Quote 1.90.

Die letzten Duelle

Saison 2021/22, 2. Spieltag: FC Bayern – 1. FC Köln 3:2 (0:0), Tore: Gnabry (2), Lewandowski – Modeste, Uth

Saison 2020/21, 23. Spieltag: FC Bayern – 1. FC Köln 5:1 (2:0), Tore: Choupo-Moting, Lewandowski (2), Gnabry (2) – Skhiri

Die voraussichtlichen Aufstellungen

KOE: Schwäbe – Schmitz, Hübers, Kilian, Hector – Özcan – Schaub, Duda, Kainz – Uth, Modeste

FCB: Ulreich – Kimmich, Süle, Pavard, Sabitzer – Musiala, Roca – Tillman, Müller, Gnabry – Lewandowski

X