Die Werkself geht als großer Favorit in dieses Spiel. Der Tabellenführer spielt bislang eine überragende Saison und ist wettbewerbsübergreifend noch ungeschlagen. Der FC dagegen wartet in der Bundesliga (alle Bundesliga Wetten) weiterhin auf einen Sieg. Im Rheinderby gab es zuletzt allerdings 4 Mal in Folge keinen Heimsieg mehr. Setzt sich diese Serie fort? Unsere Wett-Vorschau für Bayer Leverkusen – 1. FC Köln:
Anstoß: Sonntag, 08.10.2023 – 15:30 Uhr
Stadion: BayArena, Leverkusen
TV: DAZN
Mit müden Knochen geht Bayer 04 ins Heimspiel gegen den Rhein-Rivalen. Während sich der FC die gesamte Woche auf das Duell vorbereiten konnte, steckt der Werkself die Reise und die Partie in der Europa League im norwegischen Molde in den Beinen. Das könnte sich als Vorteil für Köln erweisen.
Nichtsdestotrotz geht Bayer mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel. Mit 16 Punkten und bereits 20 erzielten Toren ist Leverkusen so gut wie noch nie in eine Bundesliga-Spielzeit gestartet. Kein Team traf im deutschen Oberhaus häufiger als Bayer. Neuzugang Victor Boniface bugsierte den Ball alleine 6 Mal in die gegnerischen Maschen.
Im Gegensatz zur Werkself ist der FC schwach aus den Startlöchern gekommen. Das Baumgart-Team wartet noch immer auf den ersten Sieg. Lediglich ein Zähler, dafür aber bereits 5 Niederlagen stehen auf der Habenseite. So schlecht waren die Kölner zuvor nur 2 Mal gestartet – 1992/93 und 2017/18. Zuletzt kassierten die Domstädter 3 Niederlagen in Folge.
Natürlich geht Köln als Außenseiter in das Spiel. Bayer ist ungeschlagene Tabellenführer, der FC rangiert sieglos auf Platz dem vorletzten Platz. Erstmals unter Baumgart droht dem Klub die 4. Liga-Niederlage in Folge. Mutmacher für die Gäste: Bei all ihren insgesamt 7 Bundesliga-Siegen in Leverkusen rangierten die Kölner in der Tabelle hinter der Werkself.
Bayer Leverkusen – 1. FC Köln Wetten
Die voraussichtlichen Aufstellungen
B04: Hradecky – Tah, Tapsoba, Hincapie – Frimpong, Xhaka, Palacios, Grimaldo – Wirtz, Hofmann – Boniface
KOE: Schwäbe – Carstensen, Hübers, Chabot, Paqarada – Huseinbasic, Ljubicic – Kainz, Waldschmidt, Maina – Selke
Die letzten Duelle
Saison 2022/23, 31. Spieltag:
Bayer Leverkusen – 1. FC Köln 1:2 (1:2)
Tore: Adli – 2x Selke
Saison 2022/23, 14. Spieltag:
1. FC Köln – Bayer Leverkusen 1:2 (1:0)
Tor: Schmitz – Amiri, Diaby