1. FC Köln - MSV Duisburg: Erster gegen Letzter unter anderen Umständen
1. FC Köln - MSV Duisburg: Erster gegen Letzter unter anderen Umständen

1. FC Köln – MSV Duisburg: Erster gegen Letzter unter anderen Umständen

Das Montagsspiel der 2. Bundesliga hat es in sich. Der unangefochtene Tabellenführer aus Köln trifft auf den Letzten aus Duisburg. Beim MSV sitzt ein neuer Trainer auf der Bank. Dieser Umstand könnte es für den Effzeh kompliziert machen. Unsere Vorschau zum Spiel 1. FC Köln – MSV Duisburg.

Anstoß: Montag, 08.10.2018, 20:30 Uhr

Stadion: RheinEnergie Stadion, Köln

TV: Sky

Schon zum 2. Mal binnen kürzester Zeit trifft der 1. FC Köln auf einen Gegner, der just vor dem Duell seinen Trainer ausgetauscht hat. Torsten Lieberknecht löste Ilja Gruev ab und soll die Zebras schnellstmöglich aus der Abstiegszone führen.

„Es ist eine ähnliche Situation wie vor dem Spiel gegen Ingolstadt mit einem Trainerwechsel kurz vor dem Spiel. Wir wissen nicht genau, was auf uns zu kommt“, so FC-Trainer Markus Anfang. Gegen den FCI bog die Mannschaft das Spiel nach Rückstand durch 2 Terodde-Tore noch um (2:1). Wie läuft es jetzt gegen den MSV?

Während die Kölner in 8 Spielen schon 6 Siege eingefahren haben, stehen für die Duisburger 6 Niederlagen und noch kein Sieg auf der Habenseite.

FC-Stürmer Simon Terodde kickte insgesamt 5,5 Jahre für den MSV und begann dort seine Profikarriere, stand aber nur 2 Mal für die erste Mannschaft auf dem Platz. In dieser Saison hat er 5 Tore mehr erzielt (12) als das gesamte Team des Tabellenletzten (7).

Das sagt die bwin Trueform über die Partie 1. FC Köln – MSV Duisburg voraus

Die Ausgangslage haben wir bereits erwähnt, allerdings ist die Quote für einen Heimsieg der Kölner (1.40) längst nicht so niedrig, wie es sonst bei einer Begegnung mit dieser Konstellation der Fall wäre. Einerseits verlockend für alle, die es mit dem Effzeh halten. Andererseits liegt vielleicht auch ein Punktgewinn für die Meidericher in der Luft – Quote 2.85.

Trueform zeigt genau, wie gut Fußballmannschaften gespielt haben und hilft, potenzielle Wetten zu erkennen. Sehen Sie, wer die Erwartungen erfüllt und welche Teams von den Buchmachern möglicherweise unterschätzt werden.

1. FC Köln – MSV Duisburg Quoten

Blieb der MSV an den ersten 4 Spieltagen jeweils ohne Torerfolg, gelang ihm in den letzten 4 Begegnungen immer mindestens ein Tor. Duisburg trifft – Quote 1.57. Köln hingegen hielt in 9 Pflichtspielen bisher nur 2 Mal die Null, markierte aber im Schnitt 3,3 Treffer. Der Effzeh schießt 3 oder mehr Tore – Quote 2.30.

Dein Startvorteil: Die 100 Euro-Jokerwette!

Tore sollten am Montag fallen, denn in den letzten 4 Partien der Meidericher trafen jeweils beide Teams. Bei den Begegnungen der Kölner war das in 4 der letzten 5 Spiele der Fall. Beide Teams treffen – Quote 1.72. In den letzten 3 direkten Aufeinandertreffen zwischen Köln und Duisburg gab es nach regulärer Spielzeit keinen Sieger. Für dieses Ereignis zum Abschluss des Spieltags steht die Quote bei 4.75.

Die letzten beiden Duelle

DFB Pokal 2014/15, 2. Runde, MSV Duisburg – 1. FC Köln 1:4 n.E. (0:0, 0:0, 0:0)

30. Spieltag, 2.BL Saison 2012/13, MSV Duisburg – 1. FC Köln 1:1 (0:1), Tore: Bomheuer – Bröker

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Köln: Horn – Bader, Sobiech, Czichos, Hector – Höger – Schaub, Koziello, Drexler, Guirassy – Terodde

MSV: Mesenhöler – Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze – Schnellhardt, Fröde – Gyau, Oliveira Souza – Verhoek, Tashchy

Simon Terodde, Jubel, 1. FC Köln
Simon Terodde ist derzeit der erfolgreichste Stürmer im deutschen Profifußball. Von 2003 bis 2009 schnürte er jedoch seine Schuhe für den MSV Duisburg.

Mitten drin im Geschehen mit der bwin Sportwetten-App: Hier warten mehr Wetten als bei jedem anderen Anbieter. Umfassende Fußball-Statistiken liefern die dazugehörigen Informationen. Extra-schneller Wettabschluss garantiert! Jetzt downloaden!

X