Fußball

Gib mir 5: Die perfekte Fußball-Kombi-Wette für das Wochenende

Gib mir 5: Die perfekte Fußball-Kombi-Wette für das Wochenende

Die internationalen Top-Ligen nehmen nach dem Start der Gruppenphase der Europapokal-Saison an diesem Wochenende wieder Fahrt auf. In der Bundesliga, der Premier League, in La Liga, der Serie A und der Ligue 1 stehen die nächsten Spieltage auf dem Programm. Aus diesen Ligen haben wir uns insgesamt 5 Duelle mit attraktiven Quoten für die perfekte Kombi-Wette herausgepickt. Auch wenn wir ein Auge auf “vermeintlich sichere Wetten” legen, gilt wie immer: No risk, no fun!

Champions League Sieger: Wer gewinnt den Titel 2022?

Champions League Sieger: Wer gewinnt den Titel 2022?

Die Champions League 2021/22 verspricht wieder viel Spannung. Das hat der 1. Spieltag gezeigt. Manchester City und PSG nehmen einen erneuten Anlauf auf Europas Krone, haben aber große Konkurrenz. Welcher Verein gewinnt die Königsklasse 2021/22? Auch Chelsea wird hoch gehandelt, bislang konnte aber lediglich Real Madrid den Henkelpott verteidigen. Der Wettbewerb ist eine Gradwanderung und die Ergebnisse der besten Teams Europas nur schwer vorherzusagen. Ein Blick auf die Quoten für den Champions League Sieger 2022 ist daher unabdingbar.

PSG - Olympique Lyon: Gibt es das Premieren-Tor von Messi?

PSG – Olympique Lyon: Gibt es das Premieren-Tor von Messi?

Am vergangenen Mittwoch feierte Lionel Messi sein Startelf-Debüt für Paris. In der Königsklasse kam das Starensemble aber nicht über ein enttäuschendes 1:1 gegen den FC Brügge hinaus. Jetzt geht es in der Ligue 1 gegen OL. Dabei wird der Argentinier seine Heim-Premiere feiern. Gelingt ihm nach bislang 114 Spielminuten im Trikot der Franzosen sein erster Treffer für seinen neuen Arbeitgeber? Unsere Wett-Vorschau für PSG – Olympique Lyon:

Juventus - AC Mailand: Die alte Dame und die große Krise

Juventus – AC Mailand: Die alte Dame und die große Krise

Probleme, Probleme, Probleme – das ist kurze und knackige Zusammenfassung der bisherigen Juventus-Saison 2021/22. In der Serie A ist die alte Dame mit nur einem Punkt historisch schlecht in die Saison gestartet. Erst zum 2. Mal in der langen Vereinshistorie der Turiner blieben sie in den ersten 3 Partien ohne Sieg. Und jetzt kommt auch noch ausgerechnet der gut aufgelegte AC Mailand. Unsere Wett-Vorschau für Juventus – AC Mailand:

Tottenham - Chelsea: Ein Feuerwerk ist nicht zu erwarten

Tottenham – Chelsea: Ein Feuerwerk ist nicht zu erwarten

Derby-Time in London! Die Spurs, im Norden der Stadt beheimatet, treffen auf die Blues aus dem Westen. Es ist das Duell des Tabellensiebten gegen den Zweitplatzierten. Beide Klubs trennt allerdings nur ein einziger Zähler. Die vergangenen Duelle und die bisherigen Auftritte beider Teams lassen nicht auf ein Fußball-Fest hoffen. Unsere Wett-Vorschau für Tottenham – Chelsea:

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt: Das Gesetz der Serie

VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt: Das Gesetz der Serie

Die Wölfe sind in der Bundesliga das Team der Stunde. Der VfL gewann als einziger Klub alle bisherigen 4 Saisonspiele. Die Eintracht ist in etwa das Gegenteil. Die SGE ist als eine von 4 Mannschaften noch sieglos. Im direkten Duell zwischen Niedersachsen und Hessen wechselten sich Sieger und Verlierer zuletzt in aller Regelmäßigkeit ab. Nach dem Gesetz dieser Serie erwartet die Fans ein Heimsieg. Unsere Wett-Vorschau für VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt:

Hertha BSC - Greuther Fürth: Duell der Bundesliga-Schießbuden

Hertha BSC – Greuther Fürth: Duell der Bundesliga-Schießbuden

Wenn am es am Freitag zum Duell Hertha BSC – Greuther Fürth kommt, treffen auch die schlechtesten Abwehrreihen der aktuelle Bundesliga-Saison aufeinander. Immerhin konnte Hertha BSC zuletzt einen Befreiungsschlag landen. Durch einen 3:1-Erfolg beim VfL Bochum sicherten sich die Hauptstädter die ersten Punkte dieser Saison. Die SpVgg Greuther Fürth wartet dagegen noch auf den ersten Dreier. Unsere Wett-Worschau zu Hertha BSC – Greuther Fürth:

FC Bayern - VfL Bochum: Lewandowski winkt neuer Rekord

FC Bayern – VfL Bochum: Lewandowski winkt neuer Rekord

Seit Jahren verbindet den FCB und den VfL eine Fan-Freundschaft. Auf dem Rasen wird davon am 5. Bundesliga-Spieltag nichts zu sehen sein. Die Münchner benötigen einen Sieg, um den Kontakt zu Tabellenführer Wolfsburg zu halten, der Aufsteiger will sich mit einem Erfolg Luft im Tabellenkeller verschaffen. Viele Augen werden wieder auf Robert Lewandowski gerichtet sein. Der polnische Torjäger kann sich mit einem Treffer einen weiteren Liga-Rekord sichern. Unsere Wett-Vorschau für FC Bayern – VfL Bochum:

VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen: Schwaben-Durststrecke im eigenen Stadion

VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen: Schwaben-Durststrecke im eigenen Stadion

Die Schwaben stecken in einer kleinen Krise. Seit dem Auftaktsieg über Fürth (5:1) gab es nur noch einen Zähler aus den folgenden 3 Partien. Ausgerechnet jetzt reist mit der Werkself ein unangenehmer Gegner ins Ländle. Gegen Bayer hat der VfB seit 9 Bundesliga-Duellen kein Heimspiel mehr gewonnen. Unsere Wett-Vorschau für VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen:

BVB - Union Berlin: Gibt es wieder einen Heimsieg?

BVB – Union Berlin: Gibt es wieder einen Heimsieg?

Borussia Dortmund ist bekanntermaßen sehr heimstark. Das ist auch in dieser Saison so. Die Mannschaft von Marco Rose gewann die beiden bisherigen Heimspiele in der Bundesliga. Mit den Eisernen reist jetzt ein Gegner an, der noch ungeschlagen ist. Bislang trafen die beiden Klubs 6 Mal in einem Pflichtspiel aufeinander, immer siegte dabei das jeweilige Heim-Team. Setzt sich diese Serie fort? Unsere Wett-Vorschau für BVB – Union Berlin:

FSV Mainz 05 - SC Freiburg: Es riecht nach dem nächsten M05-Sieg

FSV Mainz 05 – SC Freiburg: Es riecht nach dem nächsten M05-Sieg

Die Rheinhessen haben nach nur 4 Spieltagen bereits mehr Punkte auf dem Konto (9) als nach der kompletten Hinrunde der vorherigen Bundesliga-Saison. Damals waren es nach 17 Partien nur deren 7 Zähler. Logisch, dass das Team vor Selbstvertrauen strotzt. Daheim ist die Bilanz mit 2 Siegen aus 2 Spielen und keinem einzigen Gegentor noch makellos. Mit dem SC reist nun auch noch der Gegner an, gegen den M05 die meisten Siege seiner Erstliga-Historie feierte. Unsere Wett-Vorschau für FSV Mainz 05 – SC Freiburg:

FC Augsburg - Gladbach: Die Fuggerstadt liegt den Fohlen nicht

FC Augsburg – Gladbach: Die Fuggerstadt liegt den Fohlen nicht

Nach 4 absolvierten Bundesliga-Partien wartet der FCA noch immer auf den ersten Sieg. Nur Bielefeld, Frankfurt und Fürth sind ebenfalls noch ohne Erfolg. Mit der Borussia reist am 5. Spieltag ein gerngesehener Gast in die Fuggerstadt. Nur ein einziges von 10 BL-Gastspielen konnten die Fohlen in Augsburg gewinnen. Das lässt auf Zählbares für das Heimteam hoffen. Unsere Wett-Vorschau für FC Augsburg – Gladbach:

1. FC Köln - RB Leipzig: Geißböcke wollen historischen Heimsieg

1. FC Köln – RB Leipzig: Geißböcke wollen historischen Heimsieg

Der 1. FC Köln ist mit 7 Punkten äußerst gut in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Die Basis für den ordentlichen Auftakt wurde vor allem im heimischen Stadion gelegt. Beide Heimspiele (3:1 gegen Hertha, 2:1 gegen Bochum) gewannen die Geißböcke. Gelingt ihnen auch am Samstag gegen Leipzig ein Dreier, holt der Effzeh erstmals seit 39 Jahren wieder 9 Punkte aus den ersten 3 Heimspielen einer Saison. Unsere Wett-Vorschau zu 1. FC Köln – RB Leipzig:

Arminia Bielefeld - TSG Hoffenheim: Ostwestfalen auf der Suche nach dem ersten Sieg

Arminia Bielefeld – TSG Hoffenheim: Ostwestfalen auf der Suche nach dem ersten Sieg

Gut gespielt und trotzdem mit 1:3 verloren. Arminia Bielefeld wartet auch nach dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach weiter auf den ersten Sieg in der Bundesliga-Saison 2021/22. Nun soll es im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim klappen. Allerdings konnte die Arminia noch nie gegen den Klub aus dem Kraichgau gewinnen. Unsere Wett-Vorschau zu Arminia Bielefeld – TSG Hoffenheim

Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Seit Jahren wird der Fußball auf Top-Niveau immer athletischer und schneller. Das Qualitätskriterium „Sprintfähigkeit“ gewinnt ebenso immer mehr an Bedeutung. Auch in dieser Saison sind einige Kicker wieder besonders flott unterwegs. Der Rekord aus der  Spielzeit 2019/20 konnte allerdings noch nicht gebrochen werden. Wir blicken auf die schnellsten Spieler der Bundesliga.

Goldener Schuh: Noch kein Top-Star in den Top 10

Goldener Schuh: Noch kein Top-Star in den Top 10

In der letzten Saison krönte sich Robert Lewandowski zum besten Torjäger Europas und gewann die Auszeichnung „Goldener Schuh“. Damit beendete er eine 49-jährige Durststrecke der Bundesliga. Jetzt peilt der FCB-Star die Titelverteidigung an. Das gelang bis dato nur Thierry Henry, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Da Europas Top-Ligen allerdings erst wenige Spieltage absolviert haben, ist aktuell noch kein großer Name in den Top 10 des Rankings zu finden.

X