Fußball

FIFA Klub-WM 2021: Der Sieg geht nur über Chelsea

FIFA Klub-WM 2021: Der Sieg geht nur über Chelsea

Inmitten der Saison geht in den Vereinigten Arabischen Emiraten die FIFA Klub-WM 2021 über die Bühne. Ursprünglich war das Turnier für den vergangenen Dezember in Japan angesetzt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste allerdings das Gastgeber-Land und der Termin geändert werden. Jetzt kämpfen vom 3. bis zum 12. Februar 7 Teams in Abu Dhabi um den Titel. Großer Favorit auf den Triumph ist Champions-League-Sieger FC Chelsea.

2. Bundesliga: 5 Teams kämpfen um die Meisterschaft

2. Bundesliga: 5 Teams kämpfen um die Meisterschaft

Noch nie war die 2. Bundesliga so prominent besetzt wie in dieser Saison. Schalke 04, Werder Bremen, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, 1. FC Nürnberg – es gab viele Spielzeiten, in denen diese Klubs zeitgleich in der Bundesliga spielten. Wer schafft 2022 den Sprung zurück ins Oberhaus? Die bwin Bookies haben für die 2. Bundesliga Meisterschaft gleich mehrere Kandidaten auf dem Tippzettel.

FC Barcelona - SSC Neapel: Königsklasse in der Europa League

FC Barcelona – SSC Neapel: Königsklasse in der Europa League

Premiere in der Europa League für dieses Duell. Bislang standen sich beide Klubs lediglich in der Champions League gegenüber. Die Katalanen sind erstmals seit der Saison 2003/04 wieder im Wettbewerb vertreten. Das Ziel ist der Titel. Ein Weiterkommen gegen die Partenopei ist allerdings kein Selbstläufer. Unsere Wett-Vorschau für FC Barcelona – SSC Neapel:

RB Leipzig - Real Sociedad: Eine schwere Aufgabe für die Roten Bullen

RB Leipzig – Real Sociedad: Eine schwere Aufgabe für die Roten Bullen

Das Losglück war RB in der Zwischenrunde der Europa League nicht treu. Mit den Basken zogen die Roten Bullen einen unangenehmen Gegner, der mit Stars wie Alexander Isak, Mikel Oyarzabal, Mikel Merino und David Silva gespickt ist. In diesem Duell kommt es zum Wiedersehen mit Alexander Sörloth. Können die Sachsen im Hinspiel den Grundstein für das Weiterkommen legen? Unsere Wett-Vorschau für RB Leipzig – Real Sociedad:

BVB - Glasgow Rangers: Statistik ist Dortmund eine Warnung

BVB – Glasgow Rangers: Statistik ist Dortmund eine Warnung

Nach dem Aus in der Königklasse hat sich Dortmund in der Europa League viel vorgenommen. Hans-Joachim Watzke hat den Titel als Ziel ausgegeben, die bwin Bookies sehen das Team als größten Favoriten im Wettbewerb an. Mit dem schottischen Rekordmeister wartet in der Zwischenrunde allerdings eine knifflige Aufgabe. Nur eines von bislang 8 Duellen gewann die Borussia gegen „the Gers“. Unsere Wett-Vorschau für BVB – Glasgow Rangers:

Tore in den Top 5-Ligen: Bundesliga & Serie A dominieren deutlich

Tore in den Top 5-Ligen: Bundesliga & Serie A dominieren deutlich

Der Ball rollt nicht! Zumindest nicht an diesem Wochenende in den großen europäischen Fußball-Ligen. Die Südamerikaner sowie Asiaten nutzen diese Pause für Länderspiele und wir wollen uns mit den etwas anderen Zwischenständen in der Bundesliga, Serie A, La Liga, Ligue 1 und Premier League beschäftigen. Genauer gesagt geht es um die Anzahl der Tore in den besten Fußball-Ligen der Welt und ebenso das Rennen in den Torschützenlisten.

Bundesliga-Torschützenkönig: Schick und Haaland jagen Lewandowski

Bundesliga-Torschützenkönig: Schick und Haaland jagen Lewandowski

Genau wie der Kampf um die Meisterschaft war auch das Rennen um die Torjägerkanone in der Bundesliga in den vergangenen Jahren eine einseitige Angelegenheit. Robert Lewandowski gewann die Auszeichnung zuletzt 4 Mal in Folge – das schaffte vor dem Polen niemand sonst in Deutschlands höchster Spielklasse. Der FCB-Star trifft auch in dieser Spielzeit nach Belieben und führt das Ranking zur Winterpause an. Patrick Schick und Erling Haaland haben die Jagd aber noch nicht aufgegeben. Wer wird Torschützenkönig 2021/22?

Meisterschaft Bundesliga: Spannung sieht anders aus

Meisterschaft Bundesliga: Spannung sieht anders aus

Etwas mehr als die Hälfte der Bundesliga-Saison 2021/22 ist gespielt. Wer auf Spannung an der Tabellenspitze gehofft hat, wurde kurz vor der Winterpause bitter enttäuscht. Durch 5 Siege in Serie und gleichzeitige Patzer der Konkurrenz baute der FC Bayern seinen Vorsprung auf 9 Punkte aus. Noch nie verspielte der Rekordmeister so eine komfortable Führung. Kein Wunder, dass die bwin Bookies fest von der 10. FCB-Meisterschaft in Folge ausgehen. Aber zum Rückrundenstart konnte der BVB den Rückstand auf 6 Zähler verkürzen. Dortmund ist das einzige Team, dem noch eine Titel-Quote im 2-stelligen Bereich zugewiesen wird

Goldener Schuh: Lewandowski erstürmt Platz 1

Goldener Schuh: Lewandowski erstürmt Platz 1

In der letzten Saison krönte sich Robert Lewandowski zum besten Torjäger Europas und gewann die Auszeichnung „Goldener Schuh“. Damit beendete er eine 49-jährige Durststrecke der Bundesliga. Jetzt peilt der FCB-Star die Titelverteidigung an. Das gelang bis dato nur Thierry Henry, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Im neuen Jahr macht der Pole mit dem Toreschießen dort weiter, wo er 2021 aufgehört hat. In den ersten 3 Rückrunden-Partien gelangen ihm 4 Treffer. Nach seinem 3er-Pack gegen Köln steht er erstmals in dieser Saison auf Platz 1. Er ist auf dem besten Weg zur Titelverteidigung.

Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Seit Jahren wird der Fußball auf Top-Niveau immer athletischer und schneller. Das Qualitätskriterium „Sprintfähigkeit“ gewinnt ebenso immer mehr an Bedeutung. Auch in dieser Saison sind einige Kicker wieder besonders flott unterwegs. Der Rekord aus der Spielzeit 2019/20 konnte bereits am 7. Spieltag gebrochen werden. Wir blicken auf die schnellsten Spieler der Bundesliga.

Eintracht Frankfurt: Der Konkurrenz einen Schritt voraus

Eintracht Frankfurt: Der Konkurrenz einen Schritt voraus

Eintracht Frankfurt ist früh dran. Die Hessen haben in der Winter-Transferperiode schon 3 Neuzugänge festgezurrt. Stürmer Kolo Muani (sehr wahrscheinlich) und Faride Alidou wechseln im Sommer an den Main, schon im Winter stößt Ansgar Knauff von Borussia Dortumund dazu. Das Trio ist in der Offensive beheimatet. Es zeigt: Trainer Oliver Glasner will den Fußball der Eintracht verändern.

All In for Erling: So könnte Barcelona den Haaland-Transfer stemmen

All In for Erling: So könnte Barcelona den Haaland-Transfer stemmen

(Finanz)-Krise, welche Krise? Vom LFP-Verband bekam der mit 1,35 Milliarden verschuldete FC Barcelona ein striktes Spardiktat verordnet. In der Praxis sieht das dann wie folgt aus: Trainer Xavi wünscht sich Ferran Torres, Barca-Boss Joan Laporta („Die Wiederauferstehung Barcelonas ist eine Tatsache“) schnippt bei einer amerikanischen Investmentbank mit dem Finger und … Weiterlesen …

Gib mir 5: Die perfekte Fußball-Kombi-Wette für das Wochenende

Gib mir 5: Die perfekte Fußball-Kombi-Wette für das Wochenende

Natürlich rollt auch an diesem Wochenende wieder der Ball. In Deutschland, England, Spanuen, Italien und Frankreich stehen wichtige Liga-Spiele an. Wir haben diese 5 Wettbewerbe nach attraktiven Quoten für unsere perfekte Kombi-Wette durchforstet. Auch wenn wir ein Auge auf “vermeintlich sichere Wetten” legen, gilt wie immer: No risk, no fun!

AC Mailand - Juventus: Rossoneri droht der Kollaps

AC Mailand – Juventus: Rossoneri droht der Kollaps

Seit 2011 wartet der AC Mailand auf den Gewinn der italienischen Meisterschaft. In dieser Saison sind die Rossoneri nah dran, doch droht ihnen jetzt binnen weniger Spiele das Ziel aus den Händen zu rutschen. Gegen die Alte Dame ist ein Sieg fast schon Pflicht, sonst könnte Inter an der Tabellenspitze davonziehen. Der Rekordmeister selbst benötigt jeden Zähler im Kampf um die Champions League. Unsere Wett-Vorschau für AC Mailand – Juventus:

PSV - Ajax: Spitzenspiel um Platz 1

PSV – Ajax: Spitzenspiel um Platz 1

Das Spitzenspiel am 20. Spieltag der holländischen Eredivisie hat es in sich. Die PSV empfängt als Tabellenführer und bestes Heimteam der Liga Verfolger Ajax Amsterdam. Der Hauptstadt-Klub stellt nicht nur die beste Auswärtsmannschaft, sondern ebenso den besten Angriff und die beste Abwehr. Reicht das, um Platz 1 in den Niederlanden an sich zu reißen? Unsere Wett-Vorschau für Ajax – PSV:

Chelsea - Tottenham: Ein Ende der Blues-Krise ist nicht in Sicht

Chelsea – Tottenham: Ein Ende der Blues-Krise ist nicht in Sicht

Derby-Time in London! Die Spurs, im Norden der Stadt beheimatet, gastieren bei den Blues aus dem Westen. Es ist das Duell des Tabellendritten gegen den Fünftplatzierten. Zwar trennen beide Klubs 8 Zähler, Tottenham hat allerdings 4 Partien weniger gespielt als das Tuchel-Team. Während die Gastgeber seit 4 Spielen sieglos sind und nur eine der letzten 7 Liga-Begegnungen gewannen, sind die Spurs unter Antonio Conte noch ungeschlagen (6 Siege, 3 Remis). Unsere Wett-Vorschau für Chelsea – Tottenham:

X