Real Madrid - FC Barcelona: Macht der Clasico die Meisterschaft nochmal spannend?

Real Madrid – FC Barcelona: Macht der Clasico die Meisterschaft nochmal spannend?

Zum 3. Mal kommt es in dieser Saison zum Clasico. Bislang behielten die Königlichen immer die Nase vorn, siegten sowohl im Hinspiel (2:1) als auch in der Supercopa (4:1). Wenn die Katalanen noch eine Chance auf die Meisterschaft haben wollen, müssen sie dieses Mal gegen die Hauptstädter gewinnen. Die Voraussetzungen dafür sind nicht die besten. Unsere Wett-Vorschau für Real Madrid – FC Barcelona:

Champions League Sieger: Wer gewinnt den Titel 2024?

Champions League Sieger: Wer gewinnt den Titel 2024?

Das Endspiel der Champions League 2023/24 steht kurz bevor. Nur noch einen einzigen Schritt sind die 4 verbleibenden Teams vom Finale im Wembley entfernt. Titelverteidiger und Top-Favorit Manchester City musste im Viertelfinale die Segel streichen, es gibt bei den Bookies einen neuen heißen Anwärter auf den Henkelpott. Die Semifinal-Paarungen versprechen viel Spannung, weshalb Prognosen und Vorhersagen schwer sind. Deshalb ist ein Blick auf die Quoten für den Champions League Sieger 2024 hilfreich.

Werder Bremen - VfB Stuttgart: Tore sind vorprogrammiert

Werder Bremen – VfB Stuttgart: Tore sind vorprogrammiert

Bereits 113 Mal standen sich der SVW und der VfB in einem Pflichtspiel gegenüber. Lediglich 4 Mal endete das Duell zwischen den Norddeutschen und den Schwaben torlos – letztmals vor 17 Jahren. In Bremen gab es sogar noch nie ein 0:0. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen wäre alles andere als ein Sieg für das Hoeneß-Team eine Überraschung, zu groß ist der Form-Unterschied beider Mannschaften. Wird der Tabellendritte seiner Favoritenrolle gerecht? Unsere Wett-Vorschau für Werder Bremen – VfB Stuttgart:

BVB - Bayer Leverkusen: Das Ende der Serie?!

BVB – Bayer Leverkusen: Das Ende der Serie?!

Mit Spannung wird das Topspiel des 30. Spieltags erwartet. Der neue Deutsche Meister reist zur Borussia, die nach dem Halbfinal-Einzug in der Champions League mit Euphorie antreten wird. Die Werkself ist in dieser Bundesliga-Saison noch immer ungeschlagen und will diesen Rekord ins Ziel bringen. Allerdings waren Gastspiele von Bayer in Dortmund zuletzt selten erfolgreich. Unsere Wett-Vorschau für BVB – Bayer Leverkusen:

Union Berlin - FC Bayern: Beide Teams brauchen einen Sieg

Union Berlin – FC Bayern: Beide Teams brauchen einen Sieg

Abstiegskampf und Vizemeisterschaft – im Duell zwischen den Eisernen und dem Rekordmeister steht viel auf dem Spiel. Beide Mannschaften benötigen Punkte, um die anvisierten Ziele im Saisonendspurt zu erreichen. Die Statistik spricht deutlich für den FCB. Noch nie verloren die Münchner ein Duell gegen den FCU, der wiederum in dieser Saison ausschließlich Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga kassierte. Unsere Wett-Vorschau für Union Berlin – FC Bayern:

Die besten und torreichsten Spiele der EM-Historie

Die besten und torreichsten Spiele der EM-Historie

Die Europameisterschaft 2024 in Deutschland wird 17. Austragung dieses Wettbewerbs. Die Auslosung der Gruppen verspricht bereits im Vorfeld spannende Begegnungen. Bislang wurden in der EM-Historie 337 Partien absolviert, von denen einige unvergesslich sind. bwin News blickt auf die EM-Spiele zurück, die jeder Fan gesehen haben sollte und die ihren Eintrag im Geschichtsbuch des Fußballs sicher haben.

West Ham United - Bayer Leverkusen: Dem Meister winkt das Halbfinale

West Ham United – Bayer Leverkusen: Dem Meister winkt das Halbfinale

Nach der Meisterschaft ist vor der Europa League! Nur 4 Tage nach der vorzeitigen Krönung zum Deutschen Meister wartet auf die Werkself in der Europa League das Viertelfinal-Rückspiel. Das Alonso-Team reist mit einem 2:0-Vorsprung nach London, sollte aber gewarnt sein. Daheim sind die Hammers eine Macht und seit April 2022 international ungeschlagen. Unsere Wett-Vorschau für West Ham United – Bayer Leverkusen:

FC Bayern - Arsenal: FCB setzt auf die Heimstärke

FC Bayern – Arsenal: FCB setzt auf die Heimstärke

Das 2:2 im Hinspiel hält für beide Mannschaften alle Möglichkeiten für das Rückspiel offen. Der Vorteil liegt allerdings aufgrund des Heimrechts beim FCB. Die Münchner sind international seit April 2021 ungeschlagen. Nur eines der letzten 23 Champions-League-Heimspiele ging verloren (19 Siege, 3 Unentschieden). Das Tuchel-Team will die letzte Chance auf … Weiterlesen …

Manchester City - Real Madrid: Wiederholt sich das Geschehen aus dem Vorjahr?

Manchester City – Real Madrid: Wiederholt sich das Geschehen aus dem Vorjahr?

Das Hinspiel zwischen den beiden Titel-Anwärtern war Werbung für den Fußball. Im Estadio Bernabeu trennten sich die Königlichen und die Skyblues 3:3. Damit geht es auf Augenhöhe ins Rückspiel. Das war vor einem Jahr genau so, als sich die beiden Teams im Halbfinale der Champions League gegenüberstanden. In Madrid gab es ein Remis (1:1), im Rückspiel ließen die Engländer dem Rekordsieger dann aber keine Chance (4:0). Wie läuft es dieses Mal? Unsere Wett-Vorschau für Manchester City – Real Madrid:

BVB - Atletico Madrid: Dortmund hofft auf

BVB – Atletico Madrid: Dortmund hofft auf „unglaubliches Stadion“

Mit einem 1:2-Rückstand geht die Borussia ins Viertelfinal-Rückspiel der Champions League. Ein Ergebnis, dass Schwarzgelb vom Halbfinale träumen lässt. Auswärts sind die Rojiblancos längst nicht so stark wie daheim, zudem haben die Spanier großen Respekt vor der Südtribüne und der Stimmung im Dortmunder Stadion. Gelingt dem Terzic-Team das Resultat zu drehen? Unsere Wett-Vorschau für BVB – Atletico Madrid:

FC Barcelona - PSG: Endet die Durststrecke der Katalanen?

FC Barcelona – PSG: Endet die Durststrecke der Katalanen?

„Mes que un club“ ist das Motto des FC Barcelona. Mehr als ein Klub zu sein blieben die Katalanen zuletzt vor allem in der Champions League schuldig. Seit 2019 erreichte der ruhmreiche Verein in der Königsklasse nicht mehr das Halbfinale. Jetzt haben Lewandowski und Co. die große Chance, diese Durststrecke zu beenden. Mit der besten Ausgangsposition aller Viertelfinallisten geht Barca in das Rückspiel gegen Paris. Unsere Wett-Vorschau für FC Barcelona – PSG:

Goldener Schuh: Bundesliga-Duo an der Spitze

Goldener Schuh: Bundesliga-Duo an der Spitze

Die europäischen Top-Ligen nähern sich dem Saisonende, das Rennen um die Auszeichnung „Goldener Schuh“ ist im vollem Gange. In der letzten Saison war der Kampf um den Titel sehr einseitig, Erling Haaland stand bereits lange Zeit vor Spielzeitende als Sieger fest. In dieser Saison sieht alles nach einem Durchmarsch von Harry Kane aus. Sein aktuell größter Konkurrent kommt aus der Bundesliga.

Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Seit Jahren wird der Fußball auf Top-Niveau immer athletischer und schneller. Das Qualitätskriterium „Sprintfähigkeit“ gewinnt ebenso immer mehr an Bedeutung. In der abgelaufenen Saison wurde von BVB-Star Karim Adeyemi sogar ein neuer Allzeit-Rekord aufgestellt. Wie sieht es in dieser Spielzeit aus? Welche Akteure fliegen 2023/24 über den Rasen? Wir blicken auf die schnellsten Spieler der Bundesliga.

EM-Torschützenkönig: Deutschland auf Platz 1

EM-Torschützenkönig: Deutschland auf Platz 1

Viele große Namen drückten der Fußball-Europameisterschaft bereits ihren Stempel auf. Der EM-Torschützenkönig hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern des Turniers sicher. Deutschland stellte bereits 4 Mal den besten Torjäger einer Endrunde, keine andere Nation hatte den treffsichersten Akteur öfter in seinen Reihen. bwin News blickt auf die bisherigen Torschützenkönige der EM zurück und nennt die Favoriten auf die Auszeichnung beim Turnier 2024 in Deutschland.

Bayer Leverkusen - Werder Bremen: Ein Sieg zum Titel

Bayer Leverkusen – Werder Bremen: Ein Sieg zum Titel

Der Tabellenführer steht vor der vorzeitigen Krönung seiner beeindruckenden Saison. Gewinnt die Werkself gegen Werder, ist das Alonso-Team Deutscher Meister! Kaum ein Fan oder Experte zweifelt daran, dass sich der Spitzenreiter den vorzeitigen Matchball nehmen lässt. Zuletzt feierten Wirtz und Co. 9 Bundesliga-Siege in Folge. Unsere Wett-Vorschau für Bayer Leverkusen – Werder Bremen:

X