Borussia Dortmund Wetten & Quoten

Spielplan Borussia Dortmund

Zum Auftakt der neuen Saison empfängt der BVB den 1. FC Köln. Es ist das 6. Mal in Folge und das 9. Mal in den letzten 10 Spielzeiten, dass Dortmund am 1. Spieltag Heimrecht genießt. Mit Bochum und Heidenheim warten im Anschluss 2 vermeintlich leichte Aufgaben.

Erneut kommt es Mitte der Hin- sowie Rückserie (10. bzw. 27. Spieltag) zum Kräftemessen mit dem FC Bayern. Wieder einmal gastiert der BVB in der 2. Saisonhälfte in München. Das war zuletzt 3 Mal in Folge und in 6 der letzten 7 Spielzeiten der Fall. Ein Nachteil im Kampf um die Meisterschaft? Definitiv, denn auswärts beim FCB verlor Dortmund in der Liga in jüngster Vergangenheit 9 Mal hintereinander.

Die BVB-Spieler der Saison 2023/24

31 Spieler umfasst aktuell das Aufgebot der Borussia für die kommende Saison. Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme. Bis zum Ende der Transferperiode am 31. August wird sich der Kader noch verändern – allen voran auf der Abgabenseite. Spieler wie Nico Schulz, Thomas Meunier oder Thorgan Hazard sollen den Klub verlassen. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass nach Ramy Bensebaini und Felix Nmecha noch weitere Zugänge präsentiert werden. (Alle Transfers und Wechselgerüchte der Bundesliga-Klubs).

Der BVB-Kader ist bunt zusammengestellt. Derzeit tummeln sich Spieler aus 12 verschiedenen Nationen im Aufgebot: Deutschland (16), Belgien (3), Türkei (2), Frankreich (2), Algerien, Norwegen, Schweiz, Spanien, USA, England, Niederlande und der Elfenbeinküste (je 1). Der Kader hat aktuell einen Gesamtmarktwert in Höhe von 443,30 Mio. €.

Dein Startvorteil: Bis zu 100 € Bonus!

Nur ganz knapp verpasste Borussia Dortmund in der abgelaufenen Saison die Deutsche Meisterschaft. Als Tabellenführer ging der BVB in den letzten Spieltag, ein Sieg hätte zum Titel genügt. Doch die Schwarzgelben kamen gegen Mainz nicht über ein Unentschieden (2:2) hinaus und mussten aufgrund der schlechteren Tordifferenz den punktgleichen FC Bayern vorbeiziehen lassen.

Was im Anschluss an der Partie im Signal Iduna Park passierte, zeichnet den Verein Borussia Dortmund aus. Nach kurzer Enttäuschung applaudierte das ganze Stadion den niedergeschlagenen Spielern und richtete diese und das Trainerteam mit minutenlangen Gesängen auf. Das ist einzigartig in der Bundesliga. In guten wie in schlechten Zeiten stehen die Fans hinter ihrem Klub.

In dieser Spielzeit wird der BVB einen neuen Anlauf auf die Deutsche Meisterschaft nehmen. Seit 2012 wartet die Borussia auf den abermaligen Gewinn der Schale. Seitdem musste sich der Klub 7 Mal mit der Vizemeisterschaft begnügen – immer hinter Rekordmeister Bayern München. Aber von Resignation ist in der Westfalen-Metropole nichts zu spüren. Spieler, Fans und Verantwortliche glauben an die Titel-Chance. Auch die Bookies sind optimistisch, dass sich Borussia Dortmund Wetten als lohnenswert erweisen können.

Der BVB wird Deutscher Meister 2024

1.30

Neben der Bundesliga will der BVB auch international erfolgreich sein. Nur der FC Bayern war aus Deutschland häufiger in der Champions League vertreten als die Borussia. 12 Mal in den vergangenen 13 Jahren nahm Dortmund an der Königsklasse teil. Das Mindestziel ist dabei immer das gleiche: Das Überstehen der Gruppenphase. Das gelang 8 Mal in den letzten 10 Jahren.

1997 gewann Borussia Dortmund als erste deutsche Mannschaft überhaupt die Champions League. Der 3:1-Erfolg über Juventus Turin ist der bis heute größte Erfolg der Vereinsgeschichte. 2013 schnupperte der BVB abermals an der Sensation, musste sich im Finale um den Henkelpott allerdings Dauerrivale FC Bayern knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz ist dem Klub auch auf europäischer Bühne immer eine Überraschung zuzutrauen – vor allem im eigenen Stadion.

Der BVB holt den Titel in der Champions League 2024

7.00

Borussia Dortmund Wetten und Statistiken

Im DFB-Pokal zählt der BVB in jeder Saison zu den Favoriten. So auch dieses Mal – Quote 5.50. In den letzten 12 Jahren schaffte die Borussia 6 Mal den Sprung ins Finale. Zwischen 2014 und 2017 erreichte Dortmund 4 Mal in Folge das Endspiel, das gab es in der langen Historie des deutschen Pokals noch nie. Bislang stemmten die Schwarzgelben 5 Mal die Trophäe in die Höhe. Nur Bayern (20) und Bremen (6) gewannen den Titel öfter.

Auch in der Bundesliga ist Dortmund immer Titelkandidat. Hinter dem FC Bayern hat sich der BVB zur 2. Macht im deutschen Fußball aufgeschwungen. Nicht nur gemessen am sportlichen Erfolg, sondern auch in den Finanzen und der Beliebtheit. Für die Buchmacher ist die Borussia in jeder Spielzeit der große Herausforderer des Rekordmeisters. Aktuell beträgt die Meisterquote 5.50. In den letzten 13 Jahren errang der BVB 9 Mal einen der ersten beiden Plätze und 11 Mal eine Top-3-Platzierung.

Bundesliga Tipps

In der Champions League ist die Borussia ein Dauergast. In dieser Saison wird der BVB das 18. Mal an der Königsklasse teilnehmen. Damit stellt Dortmund selbst renommierte Klubs wie Paris St. Germain (16 Teilnahmen), den FC Liverpool (15), Atletico Madrid (13) und Manchester City (12) in den Schatten. Als einer von bislang nur 14 Klubs gewann der BVB diesen Wettbewerb. Mehrmalige Final-Teilnahmen schafften neben Dortmund lediglich 14 andere Klubs.

Die Borussia steht für Offensiv-Fußball. In der vergangenen Dekade konnten sich die Fans an vielen schwarzgelben Angriffsspielern berauschen: Lucas Barrios, Robert Lewandowski, Mario Götze, Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembélé, Jadon Sancho, Paco Alcacer, Erling Haaland oder Marco Reus. In diesem Jahrtausend wurden allerdings nur 2 Dortmund-Akteure Torschützenkönig in der Bundesliga: Marcio Amoroso 2002 und Pierre-Emerick Aubameyang 2017. Neben Lothar Emmerich (1966 und 1967) sind das die einzigen 2 BVB-Spieler, die in der langen Geschichte der Bundesliga diese Auszeichnung errangen. Erfolgreiche Borussia Dortmund Wetten auf die Torjägerkanone sind statistisch gesehen also nicht sehr wahrscheinlich.

Borussia Dortmund: Höhen und Tiefen sind Teil des Klubs

Am 19. Dezember 1909 wurde der Ballspielverein Borussia Dortmund gegründet. Der Klub aus dem Ruhrgebiet erfreute sich schnell großer Beliebtheit. Diese Erreichte ihren vorläufigen Höhepunkt mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1956 und 1957. Der BVB stieg zu einem Spitzenklub auf und gewann 1966 als erste deutsche Mannschaft überhaupt einen Europapokal (Pokal der Pokalsieger).

In den 70er und 80er Jahren erfolgte der sportliche Niedergang, zwischenzeitlich sogar 2 Mal der Abstieg in die 2. Bundesliga. Auch finanziell war der Verein lange Zeit arg gebeutelt. Erst Anfang der 90er Jahre kehrte die Borussia zurück an die Bundesliga-Spitze – Meister 1995 und 1996. Als erster deutscher Klub gewann Dortmund die Champions League (1997). Mit dem Ausbau des Stadions schaffte der Verein zudem sein Alleinstellungsmerkmal: Die Südtribüne – mit 25.000 Stehplätzen die größte Stehplatztribüne der Welt.

Bundesliga Wetten

Die finanzielle Schieflage zu Beginn der 2000er-Jahre brachte den Verein an den Rand der Existenz und in die sportliche Mittelmäßigkeit. Erst Jürgen Klopp küsste den schlafenden Riesen 2008 wieder wach. Seit 2010 ist der BVB hinter den Bayern das Nonplusultra im deutschen Fußball. Das beweisen 2 Meisterschaften, 7 Vizemeisterschaften, 3 DFB-Pokalsiege und 12 Mal die Qualifikation für die Champions League. Der Klub wird auch in Zukunft daraufhin arbeiten, große Erfolge zu feiern. Garantierte Titelgewinne gibt es beim BVB aber nicht. Gerade das macht Borussia Dortmund Wetten allerdings so reizvoll und verspricht hohe Quoten.

Für wen schlägt dein Herz? Zeig, welche Klubfarben Du trägst: bwin

X